nsr entdrosseln

  • axso ;) sowas hab ich nämlich mal gehört dass die BB auch dem motor schadet stimmt das? hab eben meine 120 gepackt :)) :D
    der vorbesitzer ist die kiste die ganzen 2 jahre lang gedrosselt gefahren.

  • 1 is falsch @ nsr christian :shock::shock::shock::shock::shock:


    ups, hab ich das so schlecht in erinnerung???? hab das doch erst vor nem halben jahr gemacht! war mir ziemlich sicher das da bloß ne nadel durch beide kabel kam...?! SORRY!!!!


    mit den 9000 upm is voll normal, war bei mir genauso, hab dann bei warm gefahrener maschine und autobahn bergab über 130 km/h in dem zustand geschafft, und wenn du sie richtig fährst schaffst du auch in den ersten 4 gängen bis 10/11 tausend upm zu drehen, aber das sollte man nicht zu oft machen

  • muss Shadow doch recht geben! das mit dem kurzschluss kann zwar nicht passieren, wenn man das mit isolierband ordentlich macht, aber es nadel kann nach längerem fahren rausrutschen, ist mir ausgerechnet heute passiert!!!! so ein zufall - wir texten hier davon und genau zu dem zeitpunkt passiert das!
    also, werde morgen die sache ordentlich mit schalter verdrahten und dann gibts keine probleme mehr...


    hab mir das heute nochmal angeguckt, wie ich das gemacht hatte mit dem überbrücken: ich hab das wie im "Bild 1" gemacht und sie war danach offen!!!! und ich hab schon an meinem gedächtnis gezweifelt... :D

  • ich dreh meine beim beschleunigen immer bis 10 000upm


    mit dem schalter hast du da einen drei beinigen genommen odeer sechs????

  • ähhmm...dreibeinig! also nur das schwarze und blaue kabel geschaltet...das grüne muss ich dann noch extra dranbauen, hab ich nich mit geschaltet

  • geht normal aber nicht so fährst du immer gedrosselt da ja immer noch strom durch die bb fließen kann

  • ähm, ich kann bis in den roten drehen, nennst du das gedrosselt? :D
    also bei mir funzt das! wie gesagt, nur das grüne kabel muss extra dran oder ab gemacht werden...

  • ja hatte nur keinen passenden schalter, bei gelegenheit änder ich das vielleicht nochmal um, aber ich schlt doch sowieso nicht auf gedrosselt :D:D:D

  • ich würder gerne mal mein Problerm zum Thema entdrosseln posten!


    also:
    ich hab ne NSR Bj 98 mit der BB19, hab das blaue und schwarze kabel verbunden, sodass die drossel inaktiv ist, aber


    das moped dreht immer nur noch bis 5500-6000UpM, wenn man mal länger im zweiten gang am gas bleibt, kommt sie auch mal schleppend auf 7500 oder fast 8000UpM hoch, aber sonst kommt da nichts, womit könnte das denn zusammenhängen, bin ratlos und hoffe, dass mit irgendjemand hier schnell helfen kann...!


    THX

  • prob ist folgendes die nsr wird wohl bisher nur gedrosselt bewegt worden sein also hat noch ni über 7000upm gedreht
    also muss sie sozusagen an die höheren drehzahlen gewöhnt werden
    sprich eingefahren werden
    am bestens steigerst du die drehzahl langsam
    also schritt für schritt

  • und was is, wenn sich die drehzahl nicht steigern lässt und permanent dort abdrosselt?


    oder sollte man es halt probieren da immer bisschen mehr herauszuzögern?

  • ich geb dir mal einen persönlichen tipp. lass die nsr gedrosselt denn ich wurde gefickt (offen)


    ich kann froh sein das ich nur eine geldstrafe bekommen habe da ich ehrlich war und zugegeben hab das sie offen ist.


    lass es ich hab draus gelernt und fahre ab nun auch wieder gedrosselt ist zwar shice im gegensatz als offen fahren aber die gefahr ist einfach zu groß erwischt zu werden.


    dann musste ich noch zum tüv das der nachschaut das die wieder gedrosselt is musste da nochmal 43 € blechen das der mit meinem sprit 4 min gefahren ist.


    is nur ein tipp und rat ;)

  • Zitat

    Original von Malossi172
    und was is, wenn sich die drehzahl nicht steigern lässt und permanent dort abdrosselt?


    oder sollte man es halt probieren da immer bisschen mehr herauszuzögern?


    dann hast dus nicht richtig gemacht
    was hast für ne bb drin???

  • da is ne BB19 drin, das müsste alles richtig sein, Blau und schwarz is motorsitig mit ner Lüsterklemme verbdunden, rot und grün wurde halt aktiv gehalten, aber das is ja eher woscht!