CB450N-Gaszug hängt nach Vergaserreinigung->große Verzweiflung

  • Hallo liebes Forum,


    habe mir eine Honda CB450N zugelegt mit 57000 km und bin gerade dran, diese wieder für den Tüv fit zu machen.


    Nachdem ich die Vergaser runtergenommen und diese gereinigt habe, habe ich mich darangemacht, diese wieder einzubauen. Allerdings hängem die Gaszüge nun (springen nach Aufdrehen nicht mehr von alleine zurück). Bevor ich die Vergaserbank ausgebaut habe, ist das Problem nicht aufgetreten und alles hat einwandfrei funktioniert. Im ausgebauten Zustand der Vergaser schnappt die Feder gut zurück, allerdings nicht mehr, sobald die Züge dranhängen. Kann es sein, dass ich beim Einbau irgendetwas falsch gemacht habe (ein Bild im jetzigen Zustand findet ihr im Anhang)?


    Bitte um Rückmeldung, da ich hier schon stundenlang dransitze und mittlerweile am Verzweifeln bin ohne eine Lösung für so ein simples Problem zu finden.


    Vielen Dank.


    liebe Grüße





    Szebi

    Dateien

    • PICT0001.jpg

      (66,16 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da ist irgendwas verklemmt, bzw. verkantet eingebaut.



    Ist aber immer wieder schön, im Profil zu lesen, woher jemand kommt,
    wegen einer evtl. Vororthilfe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hawkwind ()

  • Hawkwind: vielen Dank ersteinmal für die schnelle Antwort. aber könntest du vielleicht etwas genauer werden? Was kann den da verkantet oder verklemmt eingebaut worden sein bzw. welche Schraube zu fest angezogen? Ich habe nur eine Schraube wieder angezogen bzw. vorher gelöst und das ist die vom Halter für die Gaszüge und den Chokezug. Ich komme aus Kassel, schreibe es aber auch nochmal ins Profil.


    Bitte nochmal um Rückmeldung.


    Schönes Wochenende und liebe Grüße





    Szebi

  • Mit der Schraube hat sich erledigt. Es kann sein, dass die Züge unterm Tank, an der vorderen Tankhalterung, verklemmt sind.(falsch verlegt)

  • Hallo,


    ich habe aber nichts neu verlegt bzw. an den Zügen irgendetwas gemacht, gibt es da nicht noch etwas anderes, das sein kann?


    lG

  • Wenn die Vergaserbatterie richtig zusammen gebaut ist, kann es eigentlich nur noch an den Zügen liegen, es sei denn,
    die Rückholfeder ist nicht richtig montiert. Ich hab übrigens nur noch einen Zug angeklemmt.
    Ist aber von hier aus schwer zu sagen.

  • Also mit einem Zug hängt es auh noch, habe beide schon alleine ausprobiert. Welche Rückholfeder ist gemeint? Wenn es die zwischen den einzelnen Vergasern ist, da habe ich nichts gemacht, habe die Vergaser nicht getrennt für das Reinigen. Soll ich nochmal von irgendetwas Fotos machen, vielleicht hilft das weiter?


    Bitte nochmal um Rückmeldung.


    lG





    Szebi

  • Nein, habe leider kein WHB, kann man das eventuell aus dem Internet bekommen?


    lG

  • Wenn du die Gaser nicht getrennt hast, kann es eigentlich auch nicht die Feder sein, wenn vorher alles funktioniert hat.
    Ich mach morgen Fotos von meiner und schick sie dir. Dann kannst du vielleicht sehen, ob da was anders ist.
    Vielleicht klemmt ja auch nur ne Drosselklappe, wenn du die Vergaser über die Züge betätigst.
    Dann wäre die Vergasermechanik etwas ausgelutscht.

  • Hallo Felix,


    das wäre sehr nett von dir.


    Vielen Dank.


    lG





    Szebi

  • Hast ne PN, ich bin jetzt erstmal off. Mein Hund muss raus. ;-)

  • Hallo,


    danke für den Link, wo finde ich da jetzt genau die Infos, die ich suche?


    Habe heute geschaut, der Gaszug ist frei verlegt und wird nirgends geklemmt, was kann das also sein?


    lG

  • So,


    habe gerade die Züge mit WD40 gängig gemacht-->keine Verbesserung. Demontiere nochmnal den Gasgriff und schaue ob es dann geht. Wenn nicht, weiss ich echt nichts mehr. Kann es sein, dass die Rückholfeder am Gaser irgendwie zu wenig Spannung hat oder so?


    Danke und lG





    Szebi

  • Thread kann geclosed werden. Lag am Gasgriff, da hat sich der eine Zug verklemmt.


    Danke trotzdem für deine Hilfe Hawkwind.


    lG





    Szebi