Originalvergaser Cj 360T

  • Guten Tag
    bin ein Neuer hier und hätte eine Frage zu dem Vergaser meiner CJ 360T.
    Würde gerne wissen welcher Vergaser reingehört.
    Als ich sie gekauft hab waren die Vergaser einer 250er drin


    Bitte um Antwort

  • Hallo Arni!


    Da gehört ein Keihin 759A hin.


    Ist relativ selten zu finden...



    Gruß



    Siegfried


  • Als ich sie gekauft hab waren die Vergaser einer 250er drin



    Läuft sie mit denen denn nicht ordentlich?


    Die Unterschiede sind nämlich eher marginal.



    Gruß
    Thomi

  • Nein, bei schnelleren beschleunigen bin ich ins stottern gekommen



    vielen dank an dich Siegfried
    ich müsste noch ein 759er haben

  • ich hatte den 250er Vergaser auch an einem 360er Motor, keine Aussetzer etc.
    Das Stottern kann andere Ursachen haben.

  • so
    soweit passt nun alles
    seit 15 Jahren ist sie gestern zum ersten Mal wieder gelaufen
    doch nun hab ich wieder ein Problem... mir läuft Sprit ausm Vergaser. Die Dichtung von der Schwimmerkammer dichtet nicht mehr richtig ab.
    Mich würde jetzt interessieren was ich da jetzt für eine Dichtung brauche; die in ner Werkstatt haben mir einen O-Ring mitgegeben, doch der ist irgendwie zu klein.
    Weiß wer welche Dichtung ich da bräuchte?
    Und kennt vielleicht jemand einen Internet-Shop für Ersatzteile?

  • Hi,


    die Teile Nr für den Dichtungssatz ist 16010-369-004


    n Teileshop haste hier im Forum - guckmal oben rechts auf die Menüleiste. Da kannste direkt die Teilenummer eingeben und bestellen - sofern verfügbar.


    Einige ausgelaufene Teile bekommste auch bei


    http://www.cmsnl.com


    Die haben den Dichtungssatz (so stehts im Ersatzteilkatalog) noch da und der kostet 17 euro. Probiers aber auch mal oben im Shop.

  • vielen vielen dank
    so wies ausschaut ist es doch ein O-Ring, wahrscheinlich brauch ich einfach eine Nr. größer als ich ihn jetzt schon habe.

  • Hallo Arni,


    ich würde an Deiner Stelle da nicht fuschen - O-Ringe sind rund - die Kammern aber eckig. Zudem gibts das Problem mit der exakten Dicke die mir zur Zeit bei neuen Nachrüst Membranen für teuer Geld Probleme bereitet da sie, weil dünner, aus der Rille rutschen. Ist doch schön daß es das Original Teil noch gibt. Kaufs und hab weitere 30 Jahre Ruhe.

  • Wenn ich aber die Teile Nr eingebe in deinem geposteten Shop, da taucht auch als Dichtung ein O-Ring auf.
    Und hier im Shop bin ich leider nicht fündig geworden.

  • Hi,


    Wenn ich aber die Teile Nr eingebe in deinem geposteten Shop, da taucht auch als Dichtung ein O-Ring auf.
    Und hier im Shop bin ich leider nicht fündig geworden.



    Kann ich nicht nachvollziehen :gruebelx: ...


    Ich sehe da immer das hier:


    http://www.my-bikeshop.de/adva…s=16010-369-004&x=13&y=12



    Das ist ein Set mit einem großen Ring, der in die Nut gedrückt wird und so in Form gerät.



    Gruß
    Thomi

    Einmal editiert, zuletzt von 33-146 ()

  • Hallo Arni,


    klar ist es "auch" ein O-Ring - aber als original Ersatzteil sicherlich in der richtigen Form, Dicke und Grösse. Wenn ich ein original Teil bekommen kann (wenn die mim Preis die Kirche halbwegs im Dorf lassen was zugegebenermaßen nicht immer der Fall ist) ziehe ich es allem anderen 10 x vor und hab nach dem Einbau keinen weiteren Stress damit.

  • Hi nochmal,


    hab heute meinen Gaser zwecks Reinigung demontiert - die Dichtung muss ich auch neu haben und soviel Finger haste gar nicht um die Originaldichtung in der Rille zum halten zu kriegen einmal rausgezogen :-) Dann wirds mit nem runden O-Ring aber sehr verflixt werden.

    Dateien

    • DSCN1151.JPG

      (73,02 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,


    Natürlich, wenn man zehn Daumen an zwei linken Händen hat :wink1: ...


    Das Problem bleibt weiter, dass das Dingens selbst bei Honda unter der Originalteilenummer offensichtlich einen O-Ring enthält.


    images.jpg


    Gruß
    Thomi

  • ich hab da schon mal einen O-Ring eingebaut. Mit etwas Geschick und ggf. an 2 - 3 Stellen etwas dirko Dichtung zum fixieren, funktionierte problemlos.