Wasser unter dem Auspuff

  • Hallo erstmal zusammen im Forum:)


    Endlich hab ich mir mein erstes Motorrad gekauft und bin auch total glücklich mit meiner CBF.
    Allerdings wurmt mich eine Sache, und zwar wenn ich die CBF starte, Leerlauf einlege, und ein bisschen laufen lasse sammelt sich an einer Schraube zwischen Krümmer und Auspuff, (zwischen den zwei Blendenblechen vom Auspuff) Wasser, welches dann runtertropft und eine kleine Pfütze bildet. Wenn ich dann aufsteig, bissl fahr und wieder abstell is der Spuk vorbei. Benzin ist es sicher nicht, Kühlwasser und Öl kann ich eigentlich auch mit Sicherheit ausschließen(ich hab's einfach mal probiert:D:wink::oops:)


    Ich hoffe mir kann jemand sagen dass es etwas harmloses ist und ich weiter glücklich durch die Gegend düsen kann.


    runzl



  • Tja, das ist ganz harmloses Kondenzwasser.

    Everthink is Good,
    but a Red eNTV is better.

  • Puh wunderbar. Ich kenn das nur wenn es aus dem Auspuff raus"spritzt", dass da unten sich was sammelt hab ich noch nie gesehen.


    Danke für die schnelle Antwort

  • Hab ich bei meiner noch nie gesehen (und ich hab den Auspuff schonmal abgekärchert ^^).


    Ist da einfach ein Loch? Das wäre ja laut wie nix gutes, oder?

  • hm ne ein loch hab ich da nicht gesehen, is ja alles zugeblendet^^
    was heißt bolle und pan?(sry bin neuling:oops:)

  • kein Problem, wenn Du Fragen hast, dann frag :wink1:


    Bolle --> Avatar


    CB 900 F2 Bj 83 (auch Bol d'or genannt)


    Pan --> Pan European (ist die Nummer kleiner als die Goldwing, deswegen auch "Harz-IV-Goldwing genannt:D)

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ah okay...:D ja da muss man erst mal drauf kommen:D


    also könnte das durchaus sein, dass die überläufe auch bei der cbf drin sind?