Honda Rebel 125 geht im Fahren einfach so aus..

  • Hallo Leute,
    ich hatte gestern Nacht folgendes Problem:
    Ich wollte nach Hause fahren, fuhr so ca. 70 km/h und auf einmal ging die Tachoanzeige runter und meine Honda ging aus. Ich habe sie noch schnell in den Leerlauf geschaltet und sie dann ausgemacht. Ich habe kurz gewartet, wusste natürlich nicht was los ist, und habe versucht sie wieder anzuschalten (mit Choke), was aber nicht geklappt hat. Ich habe alles versucht, mit und ohne Choke, unterschiedlich Gasgeben und warten (ich habe 'ne kurze Zeit lang eine Simson gefahren, deswegen kenn ich das Problem schon ein wenig -.-"). Irgendwann wollte sie dann doch noch anspringen. Übermäßig heiß war sie auch nicht, allerdings hatte ich nach ca. 3 Kilometern das gleiche Problem schon wieder.
    Das ganze passierte auf der Fahrt (nur 15 km) ca. 5 mal, einfach mal im Fahren und auch mal, als ich abbiegen wollte, die Kupplung gedrückt gehalten habe und runtergeschaltet habe (wobei ich die Kupplung nicht wieder losgelassen habe).
    Jedes mal war es schwer sie wieder anzubekommen, einmal ging sie einfach so wieder an. Am Öl kann es nicht liegen, das habe ich vor einer Woche nachgefüllt und auch heute Morgen war der Ölstand mehr als richtig. Mein Tank ist noch halb voll, gestern Abend habe ich auch noch einen halben Liter (den ich immer dabei habe) draufgekippt, daran kann es also auch nicht liegen.
    Weiß jemand was los sein könnte oder wo der Fehler liegt? Das Problem ist das ich eigentlich kaum 'ne Ahnung von Motorrädern habe :D
    Meine Honda ist 14 Jahre alt, hat ca. 16500 km drauf, ist auf 80 km/h gedrosselt und war bis jetzt immer ganz zuverlässig..
    Ich werde später versuchen die gleiche Strecke noch einmal zu fahren, vielleicht klappt es dann ja.
    Danke schonmal im Vorraus!

  • Hallo


    Hat der Motor bevor er aus gien so gestottert wie wenn er nicht mer genügend Sprit bekommt?
    Hatte mal ein änliches Problem mit meiner CM125T . Sobald der Tank halb leer war ging sie aus.
    Da war der Benzinstuzen unten am Tank halb verstopft. Ob das bei dir der Fall ist findest du einfach raus.
    Wenn er wieder einfach abstellt schaltest du mal auf die Reserve um. Wenn er dann normal läuft ist es das.


    Hoffe konnte helfen
    Marco

  • Stand mal im Forum:


    Na ich denke, dass ich nochmal drann muss. Habe eben die Antwort von Honda bekommen.


    Zitat:
    Die Tankbelüftung erfolgt bei der Rebel durch einen Schlauch, der vom Tank
    nach unten führt und mit einem Metallrohr verbunden ist,
    dass im Tank zum Einfüllstutzen führt. Meist ist dieses Rohr verstopft,
    oder der Schlauch selbst ist abgekknickt. Sie sollten die
    Bohrung vorsichtig mit Druckluft von oben durchblasen und den Tank anheben
    um die korrekte verlegung des Schlauchs zu prüfen. (< < < das war schon mal einmal ALLES !)


    Schlauch von unten gerade verlegen (ging bei mir ohne Tank ab nahme)



    http://www.honda-board.de/hb/threads/49994-Rebel-CA-125-läuft-cirka-1-3km-dann-geht-sie-aus



    Das zum Thema, die Entlüftung erfolgt über den Tankdeckel. grrrrrr

  • Gerade weil der Tankdeckel keine Belüftung hat, läuft sie wieder, wenn du diesen öffnest.
    Dadurch erfolgt ein Druckausgleich im Tank und das Möppi läuft erst mal wieder.
    Der eigentliche Fehler ist die Tankbelüftung über den Schlauch.
    Die ist einfach DICHT.
    Blas das Röhrchen, wie Honda es vorgeschlagen hat, frei und den Belüftungsschlauch gleich mit.

  • Kann es sein, dass du kein Öl mehr drin hast?
    Dann macht sie das auch.