Tach auch,
hab meine VFR von der Straße genommen und fürs kringeln fertig gemacht (weil Fireblade/600er kann jeder und RC30/45 geht finanziell nicht).
Hier das Ergebnis (bisher)
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Angeregt?
Bei fragen einfach PN......Gruß, zigzag
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Respekt- sieht man nicht alle Tage. Eine RC30 & RVF750 kosten momentan etwa so viel wie ein neuer Golf+...
Da normalerweise in so ein Projekt ja "Blut, Schweiß & Tränen" (bzw Geld ) fließt ,will ich dir jetzt nicht "vor den Koffer sch...en" - aber kritisch "hinterfragt":Ich tippe daß Du nach dem Umbau (preisl.) dort gelandest bist, wo Du mit einer Ducati 748r wärst..
Und daß Du bei dem (exot.) RC-Vergaserpaket, am Gasverhalten nicht so easy herumspielen kannst wie z.B. der Einspritung einer 748r =).. wobei ich das (lineare) Gasverh. der RC36/1 auf der Straße recht gut finde
Und hoffe Du hast "die alte Dame" Kg-mäßig soweit runterbekommen - daß sie nicht dem gleichen Schicksal begegnet wie
die CBR1100xx eines Enthusiasten der sie "auf Rennstrecke" umbaute:- Motortuning *katsching* xxxx-Euro
- Gewichtsabnahme *katsching* xxx-Euro (<- das Probl. des Tourers)
- Fahrwerksoptimierung .. etc
Da er eben gegen solche "Fireblade kann Jeder" konkurrieren musste - bewegte er die Kiste an (/über) den Grenzen der Physik..
und es kam wie es kommen musste.. das Video "ihrer letzten Ölung" gibts auf Youtube.
Fazit ? - nach dem Crash die Faxen dicke -- und sich ein "stinknormales Verschleißeisen" (Kawa ZX-??R) für die Renne geholt (Kg-Problem schon gelöst). -
Respekt- sieht man nicht alle Tage. Eine RC30 & RVF750 kosten momentan etwa so viel wie ein neuer Golf+...
Da normalerweise in so ein Projekt ja "Blut, Schweiß & Tränen" (bzw Geld ) fließt ,will ich dir jetzt nicht "vor den Koffer sch...en"
Danke sehr rücksichtsvollZitatIch tippe daß Du nach dem Umbau (preisl.) dort gelandest bist, wo Du mit einer Ducati 748r wärst..
Ducati kann ja auch jeder.... V4, mann!ZitatUnd daß Du bei dem (exot.) RC-Vergaserpaket, am Gasverhalten nicht so easy herumspielen kannst wie z.B. der Einspritung einer 748r =).. wobei ich das (lineare) Gasverh. der RC36/1 auf der Straße recht gut finde
->große Düsen rein, scheiben unter Nadelkopf, Luffi von BMC, offene Tüten, sauber dreht die VFR!:D
ZitatUnd hoffe Du hast "die alte Dame" Kg-mäßig soweit runterbekommen - daß sie nicht dem gleichen Schicksal begegnet wie
die CBR1100xx eines Enthusiasten der sie "auf Rennstrecke" umbaute:- Motortuning *katsching* xxxx-Euro
- Gewichtsabnahme *katsching* xxx-Euro (<- das Probl. des Tourers)
- Fahrwerksoptimierung .. etc
Da er eben gegen solche "Fireblade kann Jeder" konkurrieren musste - bewegte er die Kiste an (/über) den Grenzen der Physik..
und es kam wie es kommen musste.. das Video "ihrer letzten Ölung" gibts auf Youtube.
Fazit ? - nach dem Crash die Faxen dicke -- und sich ein "stinknormales Verschleißeisen" (Kawa ZX-??R) für die Renne geholt (Kg-Problem schon gelöst).
NOTHING BUT THE FUN OF IT!
Rubberside Down
zigzag -
Absolut geiles TEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Jawooll, so schaut die RC flott aus *
Und wer will mit sowas unbedingt Fireblades herbrennen.... aber schön wenn's dennoch klappt.
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Danke für die netten Antworten!
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Hey, ich hätte ein paar Fragen an dich
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Moin Angelotf
Besser wäre es, zu schreiben an wen Du eine Frage hast. Und noch besser wäre, wenn Du deine Frage direkt stellst.
zigzag ist hier z.B. kein Member mehr. Aber vielleicht kann ja jemand anders deine Frage beantworten.
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Moin,
Sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe.
Ich würde gerne wissen ob der Umbau auf cbr Verkleidung ohne größeren Aufwand funktioniert.Beim Heckumbau muss ich auch den Rahmen von der cbr benutzen, oder?