VFR ´91 RC36 mal anders....

  • Tach auch,
    hab meine VFR von der Straße genommen und fürs kringeln fertig gemacht (weil Fireblade/600er kann jeder und RC30/45 geht finanziell nicht).
    Hier das Ergebnis (bisher)


  • Respekt- sieht man nicht alle Tage. Eine RC30 & RVF750 kosten momentan etwa so viel wie ein neuer Golf+...
    Da normalerweise in so ein Projekt ja "Blut, Schweiß & Tränen" (bzw Geld :D ) fließt ,will ich dir jetzt nicht "vor den Koffer sch...en" - aber kritisch "hinterfragt":


    Ich tippe daß Du nach dem Umbau (preisl.) dort gelandest bist, wo Du mit einer Ducati 748r wärst.. :)


    Und daß Du bei dem (exot.) RC-Vergaserpaket, am Gasverhalten nicht so easy herumspielen kannst wie z.B. der Einspritung einer 748r =).. wobei ich das (lineare) Gasverh. der RC36/1 auf der Straße recht gut finde :D


    Und hoffe Du hast "die alte Dame" Kg-mäßig soweit runterbekommen - daß sie nicht dem gleichen Schicksal begegnet wie
    die CBR1100xx eines Enthusiasten der sie "auf Rennstrecke" umbaute:

    • Motortuning *katsching* xxxx-Euro
    • Gewichtsabnahme *katsching* xxx-Euro (<- das Probl. des Tourers)
    • Fahrwerksoptimierung .. etc


    Da er eben gegen solche "Fireblade kann Jeder" konkurrieren musste - bewegte er die Kiste an (/über) den Grenzen der Physik..
    und es kam wie es kommen musste.. das Video "ihrer letzten Ölung" gibts auf Youtube.
    Fazit ? - nach dem Crash die Faxen dicke -- und sich ein "stinknormales Verschleißeisen" (Kawa ZX-??R) für die Renne geholt (Kg-Problem schon gelöst).

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Respekt- sieht man nicht alle Tage. Eine RC30 & RVF750 kosten momentan etwa so viel wie ein neuer Golf+...
    Da normalerweise in so ein Projekt ja "Blut, Schweiß & Tränen" (bzw Geld :D ) fließt ,will ich dir jetzt nicht "vor den Koffer sch...en"


    Danke sehr rücksichtsvoll :D


    Zitat

    Ich tippe daß Du nach dem Umbau (preisl.) dort gelandest bist, wo Du mit einer Ducati 748r wärst.. :)


    Ducati kann ja auch jeder.... V4, mann!:wink:


    Zitat

    Und daß Du bei dem (exot.) RC-Vergaserpaket, am Gasverhalten nicht so easy herumspielen kannst wie z.B. der Einspritung einer 748r =).. wobei ich das (lineare) Gasverh. der RC36/1 auf der Straße recht gut finde :D

    ->große Düsen rein, scheiben unter Nadelkopf, Luffi von BMC, offene Tüten, sauber dreht die VFR!:D


    Zitat

    Und hoffe Du hast "die alte Dame" Kg-mäßig soweit runterbekommen - daß sie nicht dem gleichen Schicksal begegnet wie
    die CBR1100xx eines Enthusiasten der sie "auf Rennstrecke" umbaute:

    • Motortuning *katsching* xxxx-Euro
    • Gewichtsabnahme *katsching* xxx-Euro (<- das Probl. des Tourers)
    • Fahrwerksoptimierung .. etc


    Da er eben gegen solche "Fireblade kann Jeder" konkurrieren musste - bewegte er die Kiste an (/über) den Grenzen der Physik..
    und es kam wie es kommen musste.. das Video "ihrer letzten Ölung" gibts auf Youtube.
    Fazit ? - nach dem Crash die Faxen dicke -- und sich ein "stinknormales Verschleißeisen" (Kawa ZX-??R) für die Renne geholt (Kg-Problem schon gelöst).


    NOTHING BUT THE FUN OF IT!
    Rubberside Down
    zigzag

  • Absolut geiles TEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Jawooll, so schaut die RC flott aus :perfekt: * :res:


    Und wer will mit sowas unbedingt Fireblades herbrennen.... aber schön wenn's dennoch klappt.


    :krass: :50:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • Moin Angelotf


    Besser wäre es, zu schreiben an wen Du eine Frage hast. Und noch besser wäre, wenn Du deine Frage direkt stellst.


    zigzag ist hier z.B. kein Member mehr. Aber vielleicht kann ja jemand anders deine Frage beantworten.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin,


    Sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe.
    Ich würde gerne wissen ob der Umbau auf cbr Verkleidung ohne größeren Aufwand funktioniert.


    Beim Heckumbau muss ich auch den Rahmen von der cbr benutzen, oder?