Sind andere Lenkerenden ohne Orginal Innengewicht fahrbar(Vibr.)?

  • Hallo CBF'ler


    Ich bin seit diesem Jahr stolzer CBF 600 PC43 Treiber. Habe die Machine jetzt 2000 Kilometer gefahren und bin sehr zufrieden.


    Nun habe ich ein kleines technisches Problem. Das Innengewicht auf Gasgriffseite lässt sich nicht fest fixieren, da die Nase des kleinen Blechs am Innengewicht, das in das Loch im Lenker greifen soll weg ist. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich nicht die orginal Lenkergewichte und -Enden entferne und andere Lenkerenden anbaue.


    Hat jemand dazu Erfahrung und kann mir Tips geben welche Anbauteile gut sind, bzw. ob der Lenker ohne die orginal Innengewichte noch ohne nennenswert stärkere Vibrationen Fahrbar ist ?


    Gibt es diese Bleche die die Innengewichte fixieren einzeln als Ersatzteil?

  • Ohne Innengewichte werden die Vibrationen ziemlich stark. Du könntest dir die Kellermänner anbauen, die verbauen die meisten die sich einen LSL Lenker holen. Die sind ziemlich schwer und killen zuverlässig die meisten Vibrationen. Aber ich hab selbst keine und kann dir daher nichts genaueres sagen.

  • Die "Bleche" gibts beim HH oder hier im Shop. Ersatzteilnummer ist H53108KR3940, kosten 4,70 Euro das Stück


    Gruss


    Heiko

  • Danke für Eure Tips!


    Dann werde ich mir lieber eine neues Blech kaufen, als ein schlechtes Fahrgefühl zu riskieren.