NX 650 Dominator Vergaserproblem Gasannahme bei 3000U/min weg

  • Hallo Hondafahrer,


    ich fahre Seit 2 Jahren Dominator mit Leidenschaft (EZ 93) und bin an sich absolut zufrieden. Leider habe ich in letzter Zeit schon wiederholt ein Vergaserproblem. Wenn ich am Gas drehe ist alles ok bis zu 3000 U/min. Ab da bekommt sie kein Gas mehr und geht entweder aus oder ich dreh weiter auf und dann zieht sie wieder so bei 4000 U/min. Ich kann mittels Schock das Gasloch verschieben und denke mir das der Vergaser einfach verschmutzt ist. Ich hatte das Problem schonmal und hab es in die Werkstatt geschafft und da wurde der Vergaser gereinigt und dann gings auch wieder, das ist aber noch nicht so lange her und es ist schon wieder da. Liegt das an einer verschmutzten Düse oder kann das noch was anderes sein? Wie kann ich das dauerhaft wegbekommen. Ich bin leider nicht so ein krasser Schraubertyp das ich alles selbst mache, Kette spannen, Öl nachfüllen etc. mach ich natürlich selbst , wollte den Vergaser auch selbst ausbauen hab aber dann aufgegeben weil ich nicht sicher war alles wieder zusammenzubekommen. Kann mir jemand nen Tip geben wie ich das Problem beheben kann?


    Danke und viele Grüße


    Philipp

  • hi ho...


    kann gut sein, dass es wieder das selbe problem ist, also schmutz im vergaser. wahrscheinlich hat die werkstatt den vergaser gereinigt aber nicht geguckt wie es im tank aussieht. wenn im tank, am 'filterröhrchen' im tank, im sprithahn oder im externen benzinfilter noch schmodder ist, bewegt sich dieser unweigerlich in richtung vergaser.


    ich würde den vergaser demontieren und gucken ob schmutz drin ist. wenn ja, reinigen. dann den tank leeren. zu anfangs am besten in ein durchsichtiges gefäß. so kannst du sehen ob sofort dreck oder auch wasser rauskommt. ist der tank leer benzinhahn abschrauben und das röhrchen was in den tank hineinragt kontrollieren - das setzt sich gerne mal zu.