CBX 650 E -Öl am Motor!?

  • Hallo liebe Mitstreiter,


    ich träume seit längerem von einer CBX 650 E, aber wie's so ist... die Frauen machens einem immer madig :???: Naja.. .jetzt bin ich alt genug und auch die Frau scheint's zu sein ... ich hab mich durchgesetzt... Aber meine Familiengeschichte nur am Rande...


    Bei mobile hab ich jezt eine in meiner Heimatstadt entdeckt die wirklich traumhaft aussieht. Rot-Schwarz. Geil!


    Heute hingefahren und angeguckt. Erster Eindruck: DIE WILL ICH!
    Zweiter: Oh-oh!
    Unten am Auspuffsammler Öl. Scheint auch ein wenig zu tropfen.
    Die Bremsscheiben schienen mir auch ein wenig ölig.
    Hinten am Auspuff silbernes Klebeband... damit man das Rostloch nicht sieht...


    Aufgerufener Preis ist 1000 Eu's.


    Was meint Ihr? Macht das Ding noch Freude? Also nich nur Freude am schrauben!
    Woher kommt das Öl? Motor?
    Ist sowas bei der CBX 650 bekannt? Kleinigkeit oder FINGER-WEG?


    Ich bin hin und her. Der Kopf sagt: Junge! Öl!! DENK DOCH MA NACH!
    Das Herz sagt: Ja, ich will!


    HILFE!

    Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen!

  • Ich weiß weder,
    wieviel Geld 1000 Euronen für dich sind,
    noch kann ich mir die Auswirkungen auf dein Familienleben vorstellen,
    falls du in die Schei$$e packst,
    aber ich denke,
    der Markt bietet für das Geld bessere Angebote.


    (Rosstäuscher kleben Rostlöcher zu!).

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin Afrikaans,


    also 1000 Eu's sind natürlich jetzt nix was ich so in der Badehose stecken habe, aber 1000 wären schon noch ok. Auch wenn man nochmal 600-700 Euro reinstecken müsste wäre das ok... Also wenn's muss :-)


    Ich will halt ein Möpp mit dem man zuverlässig fahren kann...


    Meint ihr sowas bekommt man hin, wenn man nochmal ein bisserl Geld in die Hand nimmt?



    BG Peter

    Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen!

  • Moin.
    Wo kommt das Öl her ? Das ist die wichtigste Frage.Öl auf den Bremsscheiben Simmerringe hin .Wurde wohl sauber gemacht um es zu vertuschen .
    Ich würde in Ruhe weitersuchen ist doch eh bald Winter.1000 € für eine Bastelbude ist sehr viel Geld .
    Gruß Ralf

  • Hallo Peter,


    1000,-€ ist schon ne Hausnummer für ne CBX 650 E, denn die Maschinen werden hierzulande geradezu verrammscht und leider reihenweise geschlachtet, weil sie so eben mehr Geld bringen können.


    Auch das mit dem Öl hängt davon ab, ob DU schrauben kannst oder eher nicht.


    Ich habe z.B. hier nen Motor der CBX 650 E, der "schwitzte" zunächst auch unten "nur" etwas Öl.
    Zerlegt zeigte sich dann, dass die mittleren Stehbolzen aus dem Kurbelgehäuse ausgerissen waren
    und so konnte u.a. die Zylinderfußdichtung nicht abdichten.


    Was sagt uns das?


    Es sind nicht immer nur Kleinigkeiten, was zunächst danach aussieht!


    Ich würde für diese Maschine sicher keine 1000.-€ bezahlen;-)

  • Hallo Leute,


    also vielen Dank für die Antworten.
    Ja woher kommt das Öl!? Man konnte so jetzt eben nix sehen.. deswegen dachte ich, frag ich mal bei Euch an, ob das einfach ein "normales" Phänomen der CBX ist, oder ob (wie schon zu vermuten) hier ein Fass ohne Boden aufgemacht wird.
    Ich denke Euer Votum ist eindeutig: Das wird was Langwieriges! Finger weg!


    Ja, dann heißt es weitersuchen... Seuftz!
    Falls Euch mal eine schöne unter die Finger kommt (und ihr selbst die Finger davon lassen könnt), dann sagt bescheid :-)


    Auf die Frage "Ob ich schrauben kann"... Joaaa..geht so... ich hab früher an meiner 80er viel und gerne geschraubt... aber das ist ja nu auch schon ne Weile her.. Ich würde halt gerne wieder :-)


    Wieviel darf man denn für eine "gute" CBX 650 E bezahlen?


    Grüße,
    Peter

    Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen!

  • Hallo Leute,
    ....
    ....
    Wieviel darf man denn für eine "gute" CBX 650 E bezahlen?


    Grüße,
    Peter


    ...das kann man pauschal so nicht beantworten.
    Kommt darauf an.


    Beispiel:


    Ich kaufte meine erste zu Anfang des Jahres,
    ne fahrbereite für 700.-€, musste aber die Reifen erneuern und die Schaldämpfer waren
    durch.


    Ne zweite dann mit nem "kleineren" Motorschaden für 280.-€,
    die hat aber Vollverkleidung, Koffer, ne neue SITO-Auspuffanlage und nagelneue BS-Reifen BT 45.


    Es kommt auch auf die gelaufenen Kilometer an und auf die ECHTHEIT dieser Laufleistung.


    Wenn Du im Net so in Auktionen schaust, dann geht es so von 250.- bis ca. 1200.- €, selten darüber.


    In den Portalen/Börsen werden auch höhere Preise aufgerufen, die Teile stehen aber viele Monate dann auch drinnen.


    Ne fast "neue" 87er mit gerade einmal 8 TKM, wie sie neulich angeboten wurde, ist natürlich mehr wert.
    Ich glaube aber nicht, dass man dafür 2000.- € oder mehr ausgeben müsste.


    Ich glaube auch nicht, dass sich die CBX 650 E mal zu einem gefragten Oldtimer entwickeln wird.
    Sie hatte von Anfang an keinen großen Erfolg in Deutschland und wird es wohl auch nie haben.


    Aber...


    ICH LIEBE SIE!!!

  • Moin,


    also ich habe jetzt gestern über die Bucht eine ersteigert... Beim Anschauen hat sie einen guten Eindruck gemacht. 60.000 km, Koffer und Windschild. Aber genaueres werde ich wohl erst sehen, wenn ich sie mal in eigenen Händen habe.
    Gezahlt hab ich 700 Eu's.


    Wir werden sehen... und ich bin mir sicher, dass ich noch mit vielen Fragen kommen werde :)-


    Ich bin ja so vorfreudig!
    Jetzt bräuchten wir nur noch ein paar schöne Herbsttage!

    Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen!