BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!

  • hallo,
    du kannst aber, wenn das vorhandene gewinde noch trägt und du die ablaßschraube durch einen 0-ring dicht bekommst, auch folgendes versuchen:
    1. alles schön sauber machen
    2. den riss mittels drehemel keilförmig vertiefen
    3. am ende des risses ein kernloch 3,2mm bohren un M4 gewinde reinschneiden
    4. aus alublech 0,5mm ein formstück anfertigen, dass sich unten im halbkreis anschiegt
    5. das formstück so groß machen, das es mit einer schraube M4 befestigt werden kann - in dem geschnittenen gewinde


    Nun die GEHEIMWAFFE


    das ganze mit temperaturresistenten silicon verkleben, das auch zum abdichten von ölwannengenommen wird (rest von einer werkstatt reicht)
    das ist dicht und hält ewig.
    kannst auch zu mir nach SOLLSTED kommen, dann machen wir das gemeinsam, dauert ca.2 stunden (mit kaffeepause).- sind ca.40 km


    VG Ralf

  • Diese Idee hatte ich auch, ganz ehrlich, aber ich hätte nicht geglaubt, dass so etwas praktikabel ist.
    Von Kaltmetall halte ich gar nichts, das ist Epoxy mit Metallpulver drin.
    Jürgen

  • Sangalaki
    So kennt man uns.....:D



    @Jürgen
    Das Zeug klebt wie Sch.....!:D
    Hatte an meiner Rebel offene Lufis angebaut und das alte Lufigehäuse entfernt.
    Nun klaffte da eine häßliche Lücke.
    Da ich aber ein VA-bastler vor dem Herrn bin, habe ich eine bildschöne Abdeckung gebaut.
    Problem: Befestigung!?
    Da habe ich mir vom Fordhändler, um die Ecke, einen Rest dieses Silicons geholt.
    Ohne Schrauben, einfach auf dem Rahmen angeklebt, kält das nun schon drei Jahre und wie von Geisterhand gehalten.
    Zwischenzeitlich hat dieser Werkstoff festen Einzug in meine Werkstatt gehalten (sehr günstig bei "Werksatt-Produkte"ehältlich).
    Z.B. Ansaugstutzen abdichten, CDI nach Reparatur wieder versiegel, Auto von meinem Sohn abdichten, Ventildeckeldichtungen aufarbeiten...........
    Es ist nicht mehr wegzudenken.


    VG Ralf

  • Hey. ^^
    Danke ersteinmal für das nette Angebot. Nur ich müsste dann sehn wie ich das dann alles machen würde mit hinkommen das ganze Zeug dann besorgen und alles.


    Weil hinten ist jetzt auch der Reifen geplatzt und sie zieht auch nicht richtig..
    Ich habe den Vergaser komplett gereinigt nur es kommt einfach nich ausm knick.
    Sie zieht wahrscheinlich noch iwo Nebenluft aus den ansaugstuzen weil sie beim abbauen des Vergasers beschädigt würden. Zündkerzen habe ich auch neu gemacht desswegen wüsste ich nicht woran es noch liegen könnte das sie nicht genow "Power" bekommt. Und wenn man sie dann aus macht knallt es manchmal noch aus dem Auspuff und auch wärend sie an ist knallt und zischt es manchmal.


    Das habe ich rausgefunden als ich nachgesehen habe ob es mit dem Flüssigmetall nun klappt oder nicht.. Aber es ist nicht ganz dicht es fließt zwar nicht in Strömen aber es tropft..


    Lieben Gruß Alex

  • moin,
    das was ich zur Reparatur brauche habe ich hier.
    Einziges Problem ist, wie schaffst du das Möppi zu mir.
    Bin leider im Moment nicht mobil, ansonsten hätte ich auch mal einen Ausflug in den Westharz gemacht.


    VG Ralf

  • Diese Idee hatte ich auch, ganz ehrlich, aber ich hätte nicht geglaubt, dass so etwas praktikabel ist.
    Von Kaltmetall halte ich gar nichts, das ist Epoxy mit Metallpulver drin.
    Jürgen



    Wenn man von Verbundwerkstoffen keine Ahnung hat, dann fällt Vertrauen in den Werkstoff schwer. Richtige Verwendung vorausgesetzt, kann man den angegebenen Verwendungen durchaus vertrauen :wink:
    Silikon kann funktionieren, wenn die zu überbrückenden Spaltmaße nicht zu groß werden. In einer Dichtungsnut funktioniert das ganz gut. Bei der Blechkonstruktion hab ich etwas Bauchschmerzen.
    Kann aber auch sein das ich es mir bildlich nicht gut vorstellen kann :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • gurky
    du mußt dir das so vorstellen, wenn du dich in den Finger schneidest, dann machst du ein Pflaster drauf, um das Blut zu sillen.
    Wenn du damit aber arbeiten willst, wickelst du ein Heftpflaster drüber um sicher zu gehen, dass das hält.
    Die M4 Schraube wäre dann sozusagen die Reißzwecke zur Sicherheit:D

  • auch wärend sie an ist knallt und zischt es manchmal.


    Dann dürfte mindestens eines der Aircut-Ventile im Vergaser beschädigt sein, evtl. beide - welche(s) kannst Du rausfinden, wenn Du aufpasst, welcher Auspuff knallt. An der Seite ist das Ventil mit 99% Sicherheit hinüber.