Wo bekomme ich Ersatzteile für die CB 250 K4?

  • Liebe Honda Freunde,


    ich bin neu im Forum, nachdem ich 35 Jahre BMW gefahren habe. Nun habe ich mir eine CJ 250 T gekauft, die technisch und optisch sehr gut ist.


    Da ich aber gerne selber etwas schraube, möchte ich mir noch eine CB 250 K4 kaufen.


    Nun meine Frage:


    Läuft die Ersatzteilversorgung im Wesentlichen über Händler oder mehr über z.B ebay? Gibt es, vergleichbar BMW, auch spezielle Händler, die auf ältere Twins spezialisert sind? Wo bekommt man solche Teile? Ich meine z.B Auspuff, Vergaserteile, Motor- und Getriebeteile, Schutzbleche vorn und hinten, Sitzbank?


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Passen die Teile von der CJ 250 T und der CB 250 G zum größten Teil auch für die CB 250 K4??


    Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, da ich doch ziemlich allein vor den vielen Frage stehe. ich wohne übrigens in Hamburg.


    Beste Grüße


    Jan

  • Hi,


    ich bin neu im Forum, nachdem ich 35 Jahre BMW gefahren habe.


    Und danach dann endlich richtige Moppeds - so ohne "Betreutes Fahren" und so - echt mutig :wink1: ...


    Zitat

    Läuft die Ersatzteilversorgung im Wesentlichen über Händler oder mehr über z.B ebay? Gibt es, vergleichbar BMW, auch spezielle Händler, die auf ältere Twins spezialisert sind? Wo bekommt man solche Teile? Ich meine z.B Auspuff, Vergaserteile, Motor- und Getriebeteile, Schutzbleche vorn und hinten, Sitzbank?


    Also einen Hondahändler habe ich die letzten 15 Jahre nicht mehr aufgesucht.
    Ich wüsste nicht einmal, wo es hier in der Nähe einen geben könnte :D ...


    Ersatzteile bekommst Du z.B. hier im Onlineshop des Forums sehr gut.
    Vorteilhaft ist es hier bei den alten Maschinen, wenn Du vorher die Ersatzteilnummer bei einem der Online Fichés herausgefunden hast. Die kannst Du dann im Shop direkt eingeben.
    Oder Du schaust dich bei davidsilverspares.com um. Da sind viele Teile recht günstig im Vergleich zu hiesigen Quellen.
    Mit dem Holländer (cmsnl.com) lief es die letzten Jahre zwar auch gut. Seit die aber den Paketdienstleister gewechselt haben, dauert's länger. Der Kundenservice ist zuweilen bei Nachfragen auch heftig unfreundlich.
    Ansonsten sind viele Händler im Internet, die Verschleißteile für die alten Hondas anbieten, z.B. motorrad-und-rollerteile.de oder woembi.de .
    Über ebay oder bike-teile.de gibt es endlos viele Gebraucht- und Neuteile.
    Also eigentlich war die Ersatzteilversorgung nie so gut wie heute :wink1: ...


    Und wer noch was ganz Tolles mit seiner alten K vorhat, der kann bei http://www.cappellinimoto.it mal schauen, wie man viel Geld in edle Technik investieren kann :D ...


    Zitat


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Passen die Teile von der CJ 250 T und der CB 250 G zum größten Teil auch für die CB 250 K4??


    Nur ganz wenige Teile passen von diesen Modellen wirklich an die K-Modelle, auch wenn diese zueinander auf den ersten Blick recht ähnlich erscheinen.


    Zitat


    Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, da ich doch ziemlich allein vor den vielen Frage stehe. ich wohne übrigens in Hamburg.


    So richtig allein bist Du hier mit diesen Hondas bestimmt nie - schon gar nicht, wo Du fast im Norden wohnst :wink1: ...



    Gruß
    Thomi

  • Besten Dank für die Tipps! Die helfen hilft mir schon eine ganze Menge weiter!


    Beste Grüße


    Jan