Kupplung trennt nicht

  • Hallo Leute,


    bin ja nun seit zwei Wochen stolzer CBX 650 E-Besitzer und liebe das Teil!


    Leider hab ich jetzt seit 2-3 Tagen das Problem, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt.
    Also auch im Stand bei voll gezogener Kupplung schiebt das Teil und ich muss uff die Bremse.
    Meist geht das ding dann natürlich auch aus.
    Dazu kommt, dass ich seit der gleichen Zeit den "N" nich mehr rein bekomme. :???:
    Die Gänge gehen aber jetzt auch richtig "laut" rein. :!:


    Was meint ihr? Falsches Öl? Zu kalt? => Scheiben verklebt?
    Oder muss ich das Kupplungsspiel justieren? Und wenn... ähh-... wie? Hatte es bisher noch nicht mit einer hydraulischen Kupplung zu tun...
    Help!


    Beste Grüße,


    Peter

    Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen!

  • Hi Sanhalaki,



    ähhh... das versteh ich nicht ganz? Warum die Bremsflüssigkeit? Die BRemsen sind tadellos. Nur die Kupplung will nich...



    Oder versteh ich da was nicht!?


    Greez,
    Peter

    Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen!

  • Hallo Sangalaki,


    aaaahh jetzt klingelts :-)


    Verstehe. Und wie wechsel ich? Auf was muss ich achten? Ist das anders als bei der "normalen" Bremsflüssigkeit?


    BG Peter

    Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen!

  • nö, ist auch nix anderes,


    unten Schlauch drauf, den in ein Glas
    ober vorsichtig öffnen, dann die alte Brühe durchpumpen und immer rechtzeitig nachfüllen, damit keine Luft reinkommt


    die Schraube unten natürlich etwas öffen, sonst kommt nix raus :o


    vermutlich gehört da Bremsflüssigkeit DOT4 rein. Keinesfalls 5er nehmen!!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • 5.1 geht auch. Nur 5.0 ist böse.
    Ist wie Bremsen entlüften. Kupplung ziehen - Schraube auf, wenn nix mehr kommt Schraube zu - Kupplung loslassen. Kupplung ziehen - ....

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • Heidiho,


    vielen Dank für Eure Ratschläge! Werde mich am WE mal dran machen und sehen was passiert..


    Danke,
    Peter

    Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen!

  • Hallo Leute,


    endlich melde ich mich wieder. Die Sache war wirklich ganz einfach. Es war einfach Luft im System! Jetzt schaltet sie wieder traumhaft!


    Bin immernoch ganz verliebt :-)



    BG Peter

    Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen!