Suche Malossi für MT 8

  • Servus Mana :wink:


    Wieder mal was von mir:


    Suche unbedingt einen guten Malossi für meine Honda MT 8.
    Und jetzt da HAMMER warum:
    Mei Kumpel - da Bene - überholt mich mit seinen Zündapp "Treter" Mofa ZD 50 fast mit'n 2 ten Gang !!!
    Wenn wir gemeinsam hochschalten ( ich auf 5 ten und er auf 3 ten ) , dann braust er mir davon :mad:


    Des kanns aber wirklich nicht sein - oder :confusedx:


    Bitte helfts mir :D


    Euer Elmar


    ( Der mit seinen 44 Lenzen immer wilder wird )


    :sdanke:

  • Merci Mana :D


    Aber bei 2 Stoke ist der leider zur Zeit nicht lieferbar ( Hab extra ne Mail hingeschickt ) :mad:


    Und bei dem von ebay braucht man noch einen kompl. Kolben :|


    DANKE für die antworten :)-

  • Gruss!
    Ja also wenn es nicht unbedingt ein Malossi sein soll, kannst du auch auf Athena oder Parmakit zurückgreifen! Siehe hier


    http://www.mopshop.de/shop/ind…9e12fa7186bfe77e7275f7daa


    hast du sogar noch 10ccm mehr wie beim Malossi!! Ob du nun den Athena oder Parmakit nimmst ist leistungsmäßig kaum Unterschied zu merken, etwas besser geht der Athena, ich fahr den Parmakit dieser ist in Sachen haltbarkeit ungeschlagen!!
    Werksseitige Leistungsangabe bei beiden Zylindern 16PS! Jedoch ist mit passendem Auspuff, Zündung und einer nochmaligen Zylinderbearbeitung (bei interesse kann ich dir auch noch paar Firmen schicken, die sowas machen) fast das doppelte an leistung drin!! Das ist kein Witz!


    MfG Falk

  • Ah ha - 'jetzt gehts rund :danke:


    Weist - ich war halt damals vor 28 Jahren schon mit dem Malossi zufrieden.:0018:


    Angeblich !!! sollen die anderen Kit's nicht so .......:confusedx:


    So brutal will ich ich alte MT 8 auch nicht aufpumpen. Nur nen anderen Zylinder drauf und größere Düse rein.
    Soll ja noch a bisserl herhalten :wink:
    Und eingetragen ist sie auch nur auf 90 km/h :oops:
    Soll lauch noch a Zeit lang so ausschaun



    Hauptsach', ich pack' an Bene mit seinen Zündappmofa :cool::fw:


    Und hier meine neue tragbare Pressluft ......




    Frage an die Lappigurus: :perfekt:
    Warum zeigts mir die Fotos nicht an ???
    Im Motorsägenforum haut des 1 a hin

    6 Mal editiert, zuletzt von elmex ()

  • Ja da hast du ja wirklich noch eine sehr schöne MTX!!!


    Ja also ich denke zu 99% das du dann keine Probleme mehr mit der Zündapp haben wirst!


    Meiner Meinung nach werden die Malossi MTX Zylinder auch etwas in den Himmel gehoben, gut es kann sicherlich sein das diese Zylinder mehr auf das orginale Setup abgestimmt sind und somit auch besser zum orginalen Auspuff passen und somit eine etwas höhere Leistung erziehlen.
    Die Athenas und Parmakitzylinder haben eine sehr hohe Außlasssteuerzeit, sprich eine hohe leistung in demenstprechend hohen drehzahlen aber genau diese hohen drehzahlen verhindert dein ori Auspuff! Dies ist ein Grund von vielen warum die Athenas/ parmakit meist am ori setup net so "gut" laufen. Aber absolut ausreichend für jede MTX auch ohne veränderungen an weiteren Anbauteilen! Zumal sind die Athenas/Parmakit ja auch um einiges billiger! So also ich könnt jetzt noch weiter ausholen aber es soll reichen!




    MfG Falk

  • Nein nein - hol nur aus !


    Aber gell, des ist fei a MT - keine MTX.


    Weist, ich will halt nicht Vergaser und Auspuffanlage ändern. A bisserl Org. soll sie schon noch bleiben, will ja keinen Geschwindigkeitsrekord mit ihr aufstellen. :sonne:


    Ich würd schon einen kennen bei uns im Motorsägenportal ( da Bastian ), der mir das letzte aus der Kiste rausholen könne.:50:

  • Also... der Malossi geht um einiges besser als die Athena und Parmakit!!
    versuch halt einen gefressenen Malossi aufzutreiben! Sowas müssts eigentlich billig geben.

  • Ein anderes auspuff und ein 16 zahne vorn ritzel werden schon augh reichen.Und dann bleibt dass 80er zuverlassig.

    mtx-samler

  • Diese Woche in Ebay hab ich nen MB Motor mit Malossi verpasst :oops:


    16 er Ritzel hatte ich zur Motorradzulassung drinn. Aber gleich wieder ausgebaut.
    Denn da kroch ich nur mehr den Berg hoch:confusedx: