(PC43)NA startet nur im Leerlauf

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich hab da ein Problem mit meiner PC 43 NA (BJ 2008, 13000 km). Nachdem ich die letzten 6 Wochen nur mit der PC 38 meiner Frau gefahren bin (Saisonkennzeichen), hab ich diese Woche angesichts der Temperaturen meine PC 43 rausgeholt, da die eine Hondagriffheizung hat. Ich habe auch nichts bemerkt, sie startete problemlos, mache ich normal immer aus dem Leerlauf. Auf der Heimfahrt ging sie mir vor einer Ampel aus, normalerweise auch kein Problem, Anlasser bei gezogener Kupplung drücken und weiter gehts, - aber heute - denkste!:confusedx: Ich schob das Teil auf die Radfahrspur und nach Wechsel des Gangs in den Leerlauf sprang sie dann problemlos an.
    Zuhause nochmals überprüft, gleiches Problem sie startet nur aus dem Leerlauf. Bei eingelegtem Gang wird das Fahrlicht beim Startversuch etwas dunkeler und es rührt sich nichts, außer leises Klicken des Anlassers. Bitte beachten: Es hat NICHTS mit dem Killschalter oder dem Schalter am Seitenständer zu tun, schon getestet. Ansonsten funktionieren das Mäusekino und die anderen Schalter problemlos in beiden Startvarianten.
    Moped stand die 6 Wochen in warmer Garage, habe aber das Saito-Batterie-Lade-/Überwachungsgerät nocht nicht dran gehabt. Da hängt sie erst jetzt seit ca. 2 STD dran und lädt. Vor ca 200 km habe ich sowohl die 12000 km Wartung machen lassen und sie dann durch den TÜV gefahren. Alles ohne Probleme.
    Erfahrungen, Vorschläge bin für jeden Hinweis dankbar.:gruebelx:


    Grüße aus Baden


    Suddenstrike

  • da hätte ich erst mal nur den Schalter vom Kupplungsgriff im Verdacht...

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • THX, THX, THX!!! Denn wo ein Schalter da auch Kabel, die waren lose, jetzt funzt es wieder. Super, so macht Fehlersuche Spaß. Hatte mich schon gewundert, da die PC 43 im Winterbetrieb Poblemloser ist als die PC 38.


    Danke aus Baden


    Suddenstrike

  • Oh, hab ich einen Menschen glücklich gemacht! - Gute, alte Pfadfindertradition!

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • dann hast du deine gute Tat für heute bzw. gestern erfüllt ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]