CB 650 C Standgas höher bei heissem Motor

  • Folgendes Phänomen:


    Bei fahrtgekühltem Motor bewegt sich mein Standgas bei ca. 1200 Umdrehungen. Wenn ich in der Stadt fahre, und der Motor keine Luftkühlung hat, geht das Standgas auf nervige 3000 Umdrehung hoch.


    Woran liegt das, kann man das ändern?


    Achja, der Vorgänger hat Sportluftfilter verbaut. Kann es daran liegen. Möchte Rückrüsten auf den original Filterkasten.


    Grüße
    Frank

  • ........Bei fahrtgekühltem Motor bewegt sich mein Standgas bei ca. 1200 Umdrehungen. ........geht das Standgas auf nervige 3000 Umdrehung hoch.....



    Überprüfe mal deinen Gaszug(-züge) auf Leichtgängigkeit/zuviel oder zu wenig Spiel (?).


    Läßt sich manuell an der Vergaser-Batterie die Zugaufhängung weiter zurückstellen,
    wenn dein Motor im Stand mit 3000 U/Min rennt; und geht dadurch die Drehzahl runter?


    Dann weißt Du, wo es "hängt"! :wink: