mehr Hubraum für SH 125i

  • 1.Hat jemand Erfahrungen mit dem Malossi (oder anderem) Zylinderkit mit 58mm Bohrung um auf gut 150 Kubik zu Kommen? Sind noch Arbeiten am Kopf nötig oder passt es einfach. Muß mann die Einspritzung anpassen oder regelt die sich selbst über die Lambda Sonde un wie ist die thermische Belastung?
    2. Kann man bei dem 125SHi einen richtigen Ölfilter einbauen?

  • Kostet unheimlich viel Geld.


    Wenn du einen stärkeren Roller haben willst, kauf dir den 300er.

  • wenn er nach einem tuning für die 125er fragt wird er wohl kaum einen 300er fahren dürfen. Mir gehts da genauso ...
    Zylindertuning finde ich allerdings auch schon ein wenig herb. Wenn das auffällt ist Schluß mit lustig (Polizei, TÜV, Versicherung ...)


    Etwas riskoärmer ist da eine Malossi Vario und auch recht wirkungsvoll ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • wenn er nach einem tuning für die 125er fragt wird er wohl kaum einen 300er fahren dürfen...


    Aber wenn er einen 125er auffrisiert (v.a. mit mehr Hubraum), dann darf er den auch nicht mehr fahren :wink:


    btw, beim Dylan 125 genügte es, den Zylinder, Zylinderkopf und Kolben und ggf. die "Blackbox" der Einspritzung (Mengenänderung ?) des Dylan 150 zu verwenden. Der Rest konnte weiterverwendet werden, da ja der Hub gleich war.

    Grüße aus dem sonnigen Malta :bb:


    Markus
    ---------
    Life is Play

  • das frisieren dürfte aber bei einer Routinekontrolle weniger auffallen als wenn SH300 auf der Maschine steht und 27PS im Schein ;) und der Führerschein dafür nicht reicht ...


    mir wär das einfach zu "heiss"

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • wenn er nach einem tuning für die 125er fragt wird er wohl kaum einen 300er fahren dürfen. l ...




    Muss nicht sein.


    Viele steigen auf was kleineres um und sind dann unzufrieden.
    ich kenn einen, der den 150er zylinder drinnen hat. Was DER reingesteckt hat, um das Geld kriegst schon einen gebrauchten Roller....


    und soooo viel Verbesserung is es NICHT.


    Wennst dir da Malossi oder polini reinhaust, hast mehr davon.



    Aber Prinzipiell bin ich der Meinung, dass man zufrieden sein soll, mit dem was man hat. Wenn nicht, was grösseres kaufen.

  • Hallo an alle. war kurz mal weg in der Sonne (ohne Internet sowas gibts tatsächlich!) Vielen Dank für Eure Tips. Hab mir so etwas schon gedacht. Die Malossi kommt rein sobald die Tochter 18 ist. Noch hat er die Drossel drin. Und der Vadda schaut sich schon mal nach einem SH 300 um. Schönen Winter an alle