PC37 springt mal wieder nicht an...Wo sind die Zündkerzen???

  • ja, aber er hat die Maschine noch nicht lange, unzwar kürzer als 6 Monate(oder hab ich das einfach eingebildet?). Damit ist musst der Händler beweisen, dass er Schuld ist, meiner Meinung nach...


    aber ich meine, ich hab ne maschine mit 1900 km gekauft direkt vom händler, mit 2 jahren garantie dazu, also diese extra garantie...und wenn mir der motor hochgeht bei z.b. 10.000 km, obwohl ich alles nach service heft erledigt habe, dann mach ich beim händler solange terror, bis das gemacht wird.


    man muss sich auch nicht immer alles gefallen lassen...ich meine, ölwechselintervalle werden eingehalten, service wird bei honda gemacht, also würde ich es absolut nicht einsehen, dass das auf mir sitzen bleiben sollte...


    aber in seinem fall wie gesagt, ich würde einfach zum händler gehen und das ganze erst nett probieren, und wenn das nicht fruchtet, gehts auch anders...ich finde das immer so ne frechheit, wozu soll denn die gewährleistung denn sonst gut sein, wenn jmd kurz nach dem kauf, einen motorschaden hat?

    Einmal editiert, zuletzt von kont24 ()

  • naja, dann wirds aber zeit, dass er die abgibt. Wenn ich mich nicht verrechnet habe und er im November gefahren ist, dann sind die ersten 6 Monate bald rum.
    Aber es ist, wie du sagst. Wobei die Beweislastumkehr bei manchen Dingen nicht so wirklich eintritt. Bei einem Motorschaden kann man davon ausgehen, dass der Fehler bei Übergabe schon vorhanden war. Aber das der Händler sich da querstellt, ist normal. Kostet ihn ja auch nen bisschen was das Ding zu reparieren.
    Aber leider muss er dem Händler eine Chance zur Nacherfüllung geben.


    Wie ist denn der Stand der Dinge?

  • Also um ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen...Alle vier Zylinder sind trocken gelaufen...die Ölpumpe war im *****..muss whrascheinlich über den winter richtig in ***** gegangen sein...ich kriege einen Gebrauchtmotor, der etwas weniger runter hat und muss um die 200 € dazugeben weil die Garantie-versicherung nicht alles übernimmt. Insgesamt noch alles glatt gelaufen für mich also vom kostenpunkt her ;-)

  • Das ist ja ein ungewöhnlicher defekt !
    hab ich bei der RR noch nix von gelesen.
    Schon gar nicht das der defekt durchs stehen kam....


    Trotzdem sehr interessant, evtl kannst du den Händler ja nochmal fragen WAS an der Ölpumpe kaputt war.
    So könnten einige im Falle der wartung entsprechendes Bauteil zumndest mal kurz anssehen ob verschleiss oder ähnliche anzeichen vorliegen.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D