ja, aber er hat die Maschine noch nicht lange, unzwar kürzer als 6 Monate(oder hab ich das einfach eingebildet?). Damit ist musst der Händler beweisen, dass er Schuld ist, meiner Meinung nach...
aber ich meine, ich hab ne maschine mit 1900 km gekauft direkt vom händler, mit 2 jahren garantie dazu, also diese extra garantie...und wenn mir der motor hochgeht bei z.b. 10.000 km, obwohl ich alles nach service heft erledigt habe, dann mach ich beim händler solange terror, bis das gemacht wird.
man muss sich auch nicht immer alles gefallen lassen...ich meine, ölwechselintervalle werden eingehalten, service wird bei honda gemacht, also würde ich es absolut nicht einsehen, dass das auf mir sitzen bleiben sollte...
aber in seinem fall wie gesagt, ich würde einfach zum händler gehen und das ganze erst nett probieren, und wenn das nicht fruchtet, gehts auch anders...ich finde das immer so ne frechheit, wozu soll denn die gewährleistung denn sonst gut sein, wenn jmd kurz nach dem kauf, einen motorschaden hat?