Tachometer-/Drehzahlmesser selber bauen, LCD-Display

  • Hallo zusammen,
    der Winter naht und man überlegt sich, welches Projekt man für sein "Rennerle" als nächstes in Angriff nehmen soll.
    Na ja, bei mir soll es eine selbergebautes Anzeigeinstrument werden. So soll es mal in etwa aussehen: Tacho2.jpg
    Das hier abgebildete kann natürlich wesentlich mehr als nur Drehzahl und Geschwindigkeit anzeigen.
    Aber der Reihe nach:
    Ich suche fürs Erste mal ein reines LCD Display (Ansteuerung etc. ist natürlich eine andere Sache), welches nicht rechteckig ist, sondern sich schön in die oben gezeigte Gehäuseform integrieren lässt.
    Kennt jemand Bezugsquellen solcher Displays und evtl. solcher Leergehäuse?


    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von CB-Hans () aus folgendem Grund: rechtsschreibung