Honda Ersatzteile für cb125 SS

  • Hallo,


    wie finde ich die richtigen Ersatzteile für eine cb125 SS bj: 1971?
    FIN: CB1254065838
    2.1 7100
    2.2 123


    danke

  • Hi,


    Bist Du dir sicher, dass Du eine CB 125 SS hast? :gruebelx: ...
    Ein Foto wäre hilfreich zur Bestimmung.


    Von der Rahmennummer ist es nämlich eher eine CB125 AK3.
    Es könte natürlich auch ein anderer Rahmen verbaut sein - obwohl eigentlich doch nicht, denn die Rahmen sind völlig unterschiedlich, einer mit Unterzügen, einer ohne.


    Das kannst Du in den beiden Links und ihren Fahrgestellnummern sehen.


    http://www.cmsnl.com/honda-cb1…odel_model7910/partslist/
    http://www.cmsnl.com/honda-cb125ak3_model15849/partslist/


    Da kannst Du auch sehen, wo Du Teile dafür herbekommst.
    Man kann auch dort die Teilenummer ermitteln und dann damit hier im Board-Onlineshop bestellen.


    http://www.my-bikeshop.de/ - hat bei mir immer prima geklappt :wink1: ...


    Oder man sucht die Teile mit der ermittelten Nummer bei davidsilverspares.com in England.



    Gruß
    Thomi

    4 Mal editiert, zuletzt von 33-146 ()

  • Hi,


    dank dir.
    Also das mit der SS kam beim versichern, da wurde es durch die Eingabe der Schlüsselnummer hinzugefügt, mit dem Motor (J)
    Mit meiner FIN finde ich auch nichts unter cmsnl.com., sollte diese nicht identisch sein mit der auf dem Motor?
    Die lautet nämlich: 125(hier entweder wieder eine 1, oder es ist nur ein "|")4065975
    Was wären den für Fotos wichtig um es am besten zu ermitteln?


    Gruß
    Max

  • Achja, mein Profilbild ist die besagte Maschine.
    Sie sieht auf jeden Fall genauso aus wie die AK3, alleine die Lackierung.
    Bis auf den Seitendeckel der bei mir durchgehend rot ist.


    Doch ich frag mich nur, warum mit meiner Suche der Nummer nichts rauskommt?
    Die richtige würde ich schon gerne erfahren.

  • Sangalaki
    Danke, ja der Tacho der hats mir auch angetan. Hab sie erst seit Montag dieser Woche, natürlich noch frisch verliebt.
    Das am Tank sind keine Hacken, man sieht auf dem Foto nicht, dass von dort ein Schlauch auf die andere Seite geht, damit auch das Benzin auf dieser Seite verbraucht wird,
    da der Tank in der Mitte nicht durchgehend ist.

  • Hi,


    Also das mit der SS kam beim versichern, da wurde es durch die Eingabe der Schlüsselnummer hinzugefügt, mit dem Motor (J)


    Kannst froh sein, dass die dir nicht eine YAMAHA draus gemacht haben :D ...
    Die Schlüsselnummern der Versicherungen sind manchmal recht putzig.


    Zitat


    Mit meiner FIN finde ich auch nichts unter cmsnl.com., sollte diese nicht identisch sein mit der auf dem Motor?


    In den beiden Links, die ich oben zu den Fiches eingefügt habe, kannst Du doch die Nummernbereiche für die Fahrgestellnummern sehen.
    Die Nummern für die SS haben hinter dem CB125 eine 2 und die für die AK3 eine 4.


    Danach und nach deinen Bildern ist es ziemlich sicher eine AK3, denn die SS hat keine Rahmenunterzüge und einen Tank mit Chromseiten.
    Feines Mopped hast Du da - könnte ich auch noch brauchen :wink1: ...


    Fahrgestell- und Motornummern sind bei den alten HONDAS nicht identisch.



    Gruß
    Thomi

  • Super ich dank dir, jetzt ist Gewissheit.
    Habe schon gesehen das für die AK3 eine 4 drin ist.
    Dachte nur man kann irgendwo die ganze Nummer eingeben.
    Na denn ran an die Teilesuche!


    Gruß

  • Hi,


    Ich hoffe, dass sie das letzte Mal im Regen war.
    Jürgen



    Ich hoffe nicht, denn sowas ist doch wie alle Hondas der 70er viel zu schade, um es wegzustellen :wink1: ...



    Gruß
    Thomi