Zylinderproblem CB 400N

  • Also bin grad dabei meinen CB 400 N Motor etwas aufzuarbeiten,jetz hab ich ein Problem mit dem Zylinder,der Zylinder wo auf dem Motor war hat am Zylinderfuß die 2 kleinen Ölkanäle zum Kettenschacht.Hab jetz noch einen Zylinder da(mit neuen Kolben) der diese 2 Kanäle nicht hat.So nun die Frage,kann ich letzteren auf dem Motor montieren oder nicht?


    Grüssle
    Tom

  • Gibt angeblich zwei Ausführungen :
    eine mit aussenliegender Steigleitung, und eine mit Ölversorgung durch Stehbolzen.


    Grüsse Hs

  • Das ist mir schon bekannt,nur das beide Zylinder von Motoren mit innenliegender Ölsteigleitung sind.Die Kanäle die ich meine sind die wo an den Bolzen links vom Kettenschacht sind,die Ölsteigleitungen sind ja aussen.

  • Hallo husabergquad!
    Den Zylinder kannst du ohne weiteres aufbauen. Brauchst dann nicht mal die Schrauben mit der "ominösen" Gummidichtung:D. Diese Schrauben sind nämlich extra für die Zylinder mit den Kanälen am Zylinderfuss.

  • Hallo husabergquad!
    Den Zylinder kannst du ohne weiteres aufbauen. Brauchst dann nicht mal die Schrauben mit der "ominösen" Gummidichtung:D. Diese Schrauben sind nämlich extra für die Zylinder mit den Kanälen am Zylinderfuss.



    Danke,des ist natürlich super.Da bekomm ich dann auch keine Probleme mehr mit Undichtigkeiten am Zylinderfuß.


    Weiß auch jemand zu was die diese Kanäle sein sollen? Irgendeine Funktion müssen die ja haben.

  • War mal von Honda als eine Art Überdruckventil gedacht, daher auch die Gummidichtungen auf den Schrauben. Nur leider härten diese Gummies aus und das Öl, was im Kettenschacht runterläuft, wird dann da regelrecht rausgepumpt.
    Also einfach Zyli ohne verbauen und gut ist. Ich hab meine zugeschmiert.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!