Varadero 1000

  • Allright, zum Thema: Zwei Ärsche sind verdammt gut auf der Vara aufgehoben, auch auf schellen Passagen. Die Sozias finden so schnell keinen besseren Platz. ui ui ui ui ih, "Siehste...."

    Katzenfreund:wink:


  • ... - absolut zufrieden - bisher problemloser Einsatz - zum Kaltstart muss man zwar umständlich den Choke ziehen - der ist Harleymässig irgendwo an der Seite - kann aber nach dem Startvorgang eigentlich gleich wieder rein - gut ist, dass sich das Ding an Modifikationen der Luftzufuhr selber anpasst und die Popelei mit Schieberbohrungen anderen Düsen und son Zeugs wegfällt -
    Leistungseinsatz - jo - was soll ich sagen - GEWALTIG! - ich bin immer noch höchst entzückt beim Gasgeben - Grosse Einbrüche der Leistungskurve gibt es eigentlich keine - Konstantfahrruckeln -ja minimal - lag aber an der Übersetzung, die passt in der Deutschland Version nicht zu den
    Geschwindigkeitsvorschriften bzw. an den diversen Geräuschminderungsmassnahmen um das Ding durch die Zulassungsvorschriften zu bugsieren... - aber das kann man ja durch Modifikationen und evtl. mit nem PC IIIr ändern -
    Richtig Probleme hatte von den SP Fahrern die ich kenne eigentlich keiner damit ob Serie oder modifiziert - würde sagen das Teil taucht -


    negativ: der Verbrauch ist genau so hoch wie bei der Vergaser Version der VTR - wenn man richtig zieht sogar noch höher - man muss Super statt Normal wie bei der VTR tanken - der Motor wird sehr schnell heiss - vor allen dingen im Stadtverkehr - da reicht eine Ampel, dann haste Dauerbeschallung vom Lüfter - meiner Meinung nach ist das auch nicht so gravierend bei der Vergaser Version.


    beim Hochsitz ist die Anlage aber sicher total anders abgestimmt, da ja das Hauptaugenmerk auf dem Durchzug und Drehmoment von unten liegen wird und weniger auf Spitzenleistung - Interessant wird vielleicht mal das Steuergerät von ner SP an nen Hochsitz zu bauen und zu schauen was passiert... :shock: -


  • Uwe
    hallo ersma. (is mein erstes posting hier, da grüßt man mal lieber grins)


    also deine bedenken über die vara kann ich zerstreuen.


    hab meine damals 98 gekauft (die erste schwarze bei meinem händler) und nur zum ersten kd in der werkstatt gehabt. hab danach nur mal den tank da lacken lassen (garantie). sonst machte ich die kundendienste selber und nich immer akriebisch. das kann die ab. :)


    hab die ersten zwei jahre ca 48oookm mit dem ding gefahren. ohne probleme. zimperlich wurd sie nicht behandelt. hatte kein auto, bin also auch im winter gefahren.
    die töpfe waren ab 5000km leer, weils noch keine zubehörteile gab.
    diverse andere eingriffe (ansaug, verkleidungsdezimierung... grins) ließ sie auch klaglos über sich ergehen.


    verbrauch:
    normalerweise ca 7liter. (nich langsam!)
    im urlaub inkl packtasche inkl passfahren sogar etwas weniger!!!


    konnts auch nich fassen.


    da der verbrauch erst oberhalb der 6000 steigt und du in den pässen fast nie so hoch drehst, weil sie eben untenraus besser schiebt (glaub mir!!), säuft sie da einfach nix. langsam waren wir da nich. mehr als in den kurven schleifen und gerade vollgas geht einfach nich.


    das einzige, wo sie säuft is vollgas auf der bahn. und dann gehen auch locker 12 liter!!!


    hier bilder meiner Rat-Vara


    hoffe gehelft zu haben.


    maniac