Tank eingedrückt, Tankanzeige geht nicht mehr

  • hey
    Beim Umbau meines Mottorrads hab ich Entlüftungsschlach beim Tank ausversehentlich abgedrück, dadurch ist ein Unterdrück entstanden und meinen Tank hat es auf der rechten Seite eingedrückt. An sich ist das ja nicht so schlimm weil die Verkleidung eh darüber ist aber jetzt geht meine Tankanzeige nur noch um unteren Bereich (letzter Strich). Ich hatte mir überlegt das ich es probiere mit einem Überdrück im Tank wieder herraus zu drücken, bloß weiß ich nicht ob ich dabei vieleicht den Schwimmer zusammen drücken könnte.
    Hat vieleicht jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme ohne mir für viel Geld ein neuen Tank kaufen zu müssen?

  • Ich bnin mir nicht sicher aber kannst du den Tankgeber nicht von unten aus dem Tank ausbauen und dann von innen vielleicht die Dalle raqusdrücken und den Krust wieder einbauen?

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hab ich noch garnicht geguckt aber werd ich mir mal anschauen :)

  • Ich würde auch sagen Tank abbauen und dann hätte ich mir was gebastelt das ich die Delle rausdrücken kann ( z.B. einen Rundstahl biegen und auf die Spitze nen Lappen machen, dass man die Versieglung nicht abkratzt)

  • Wenn Du den Tank ausbaust, dann kannst Du auch ganz locker die Benzinpumpe ausbauen. Damit hat der Tank ein schoenes grosses Loch. Mit dem sollte doch dann was anzufangen sein?


    Uebrigens ist damit dann auch der Sensor ausgebaut und kannst an dem nichts mehr beschaedigen.

    Gruss Streusel

  • danke leute :)
    dann werd ich das mal in den nächsten tagen mal ausprobieren :)