CBR 125 R(R)


  • So sind die Kiddis heute :lol:
    Bei uns in der weiteren Nachbarschaft hat man in den letzen Wochen 2 fahrende Kettensägen aus dem Verkehr gezogen. Der Lohn für die "Schrauberei" (Boah eh, meine macht 121,5 km/h...) folgt.
    Tragisch: einer würde bei Templimit 70 mit 95 geblitzt. Das gab nicht nur Bussgeld, sondern auch noch eine Anzeige wg. Fahren ohne FS, da er zwar A1 hatte, aber erst 16 war.


    Nichts für ungut, aber vielleicht denkt ihr mal drüber nach.


    Gruß
    Berni

  • nöööööööÖÖÖ !


    denkste ich hab bock mit 80 irgendwo lang zu duckern?



    mit 95 geblitzt? meine fährt gedrosselt(auf 80 - alles legal) knapp 100km/h...die meisten 125er gedrosselten maschinen fahren schneller als 80...


  • ...ja und dann bist Du trotz (!) Drosselung den Lappen los! Sie DARF nicht schneller als 80 sein. Wenn ja, bist Du verpflichtet, es beim Händler zu reklamieren, bzw. es umgehend so einstellen zu lassen, dass 80 nicht überschritten werden. Kein Scheiss, ist wirklich so.
    Nirgendwo steht, dass die Mopeds gedrosselt sein müssen, es steht nur da, dass der FS A1 für >16 und < 18 gilt: max. 125 ccm und max 80 km/h.
    Nix von Drosselung etc, denn das machen die Hersteller nur, um die Gesetzesvorgaben zu erfüllen. Wenn Sie schneller ist, ist es ein Mangel.


    Wenn Du erwischt wirst, wie der "GeblitzTe", ist der Lappen weg. Wenn Du noch in einen Unfall verwickelt bist, kommt noch ein wenig mehr dazu (keine Versicherung, Schadenersatz etc.)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Du mir das nicht abnimmst, aber mach Dich mal irgendwo schlau (Anwalt, Polizei, Fahrlehrer..).

  • Zitat

    Original von NSR-Christian



    :D:D:D:D:D
    das frag ich mich auch schon ewig!!! kueckens wochen sind eben bissl länger als unsere :D


    Wohnt sie vielleicht auf Pluto? :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • @Berni-FT:
    Ist ja gut, wir glauben dir. :friede: Ich denke allerdings, daß es wesentlich schlimmer ist, wenn an einer Kiste geschraubt wurde und sie deshalb zu schnell fährt, denn das läßt sich ja auch sehr leicht feststellen / beweisen. Aber du hast Recht, also Obacht, ihr Raser: Immer schön den Speed-Limiter aktivieren. :wink:


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Zitat

    Original von Hanfbull


    die von nem freund läuft gedrosselt mit Sozius auf der AB, laut tacho 120, und selbst bei 20km/h abweichung ist das noch immer mehr wie andere original gedrosselte 125er schaffen.


    Klar, die Hayabusa meiner Oma läuft auch 345 laut Tacho :lol:


    Also die CBR´s die ich gefahren bin ist offen 125 aufrecht sitzend laut Tacho gelaufen. Und gedrosselt mit Sozius läuft sie dann bestimmt noch 120 :lol:


    Na toll. Selbst wenn es so ist.. meine Mito ist original gedrosselt auch 130 gelaufen... laut Tacho.


    alles bloß Tachotuning.

  • okay tachotuning *loooool* aaalso: meine cbr is ne komische wenn ich ueberholt wurde mag die das nich und wird dann schneller...
    und ich stimme zu.. bin nsr ud nun cbr gefahren... und ich cbr kommt eindeutig besser aussm Ars** aldiweil die ja in den unteren Drehzahlen einfach mehr bringt. dann geht die halt beim anfahren auch besser los.
    die nsr is warm schneller und die cbr kalt.. werde nu genervt und muss los...
    weiter schule.. deitsch lk bah...


    ach ps: meine woche is um....


    bis denn


  • aha aha meine nsr fährt gedrosselt auch 100 und die polizei ist schon damit gefahren und die haben nichts gesagt, hauptsache gedrosselt und bei nem kumpel sind die auch schon damit gefahren (war ne andere streife) und da haben die auch nichts gesagt.


    und wir haben unseren schein noch


    es stimmt was du sagst das man mit A1 ab 16 unter 18 nicht schneller al 80 fahren darf ABER alles muss durch den TÜV und die fahren auch damit.
    sie kommt auch durch den TÜV wenn sie schneller als 80 fährt!!!!!!!!

  • Zitat


    sie kommt auch durch den TÜV wenn sie schneller als 80 fährt!!!!!!!!


    kann ich dir nur zustimmen!


    Zitat


    ach ps: meine woche is um....


    ohh man die woch ewar lang und anstrengend, was? :D:D


    PS: mach eauch deutsch lk.....bist du auch 11te?

  • wie prüfen die beim TÜV den das, aufen Prüfstand?
    Wurd bei mir nie gemacht sowas.

  • @ phönix: er hat ja aber geschrieben von 16 bis 18 jahre A1..da hat er schon recht mit den 80 km/h...mit 18 hast du natürlich recht....

  • hey phoenix haste gerade deinen beirag edited, was? :D:D:D

  • also bei meinem kumpel wie er heuer TÜV hatte sind die mit dem moped irgendwo hingefahren um zu testen wie schnell sie fährt