speedohealer einbau????

  • bei so einem händler würd ich mein bike sofort holen und auch bei regen fahren .. wär mir ****** egal.. einmal verarscht immer verarscht.. sorry


    und ich glaub mein bike stand einmal beim händler.. beim kauf... sonst noch nie.... learning by doing...

  • Hallo Leute, hab heute meinen V4 eingebaut.
    Ging auch alles ohne Probleme ubd habe ihn auf 6,2% laut. Calculator eingestellt.
    Dürfte passen, oder?
    Was bei mir nicht ging ist der Testmodus!!! Warum?
    Hab aber auch nicht den Stecker dran wo man nachschauen kann
    welche Höchstgeschwindigkeit man gefahren hat.

  • Ich hoffe -6,2% ;-)



    Ähm.. ;)
    Gute Frage... *G*
    Ich hab halt set&sel gleichzeitig gedrückt bis das L erschienen ist,
    dann 2x SEL gedrückt, 6x Set, 1x SEL, 2x Set, 1x SEL und fertig war es.
    War doch richtig oder?

  • Weiß nicht ;-)


    Du kannst halt eine positive oder eine negative Abweichung angeben. Mach einfach mal die Zündung an und schau auf das Display von deinem Speedohealer. Beim Einschalten zeigt der SH seine Kalibrierung an. Mußt drauf achten, ob vor der ersten Zahl ein "P" (für Plus) oder ein "-" angezeigt wird.

  • Ja okay, werd ich.
    Aber ich versteh nicht warum der Testmodus nicht ging.
    Man sollte ja bevor man die Zündung anmacht
    auf SEL drücken und halten dann Zündunfg an und dann sollte ein "T" erscheinen.
    Macht er aber nicht!!!

  • was haste denn bei der Übersetzung geändert? ich hab nen 15er Ritzel und hab -11% eingestellt und das passt

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Noch nix ;)
    Morgen kommt aber ein 15er Ritzel drauf.
    Also 15/42

  • ja, ich hatte glaub ich auch -11% oder -9,5% sowas rum. Halt noch die Tachoabweichung mit drin.


    Wenn du Zündung anmachst dann sollte -6,5 kommen, kommt das minus nicht, stimmt was nicht ;)

  • ja, ich hatte glaub ich auch -11% oder -9,5% sowas rum. Halt noch die Tachoabweichung mit drin.


    Wenn du Zündung anmachst dann sollte -6,5 kommen, kommt das minus nicht, stimmt was nicht ;)



    Ja ich glaub ich hab nur die 6,2% ohne die Tachoabweichung genommen.
    Schau ich morgen glei nochmal.

  • Dann hast du aber nicht nur das Ritzel umgerechnet. Healtech nimmt generell an, dass ein Tacho 5,5% vor geht. Das hast Du bei deinen -11% (exakt eigentlich -11.1%) mit drin.


    edit: war ich zu langsam ;-)

  • Mein Post war auf Defender2K bezogen ;-) Hatte nur zu langsam getippt...


    Ich selber habs auch nicht rausgerechnet. Sind trotzdem -12,6% :-D