Welche Originalbedüsung bei Honda MT80 / Hilfe bei Optimierung

  • Servus :
    Habe eine MT80 EZ 1981 mir zugelegt,welche früher schon als Motorrad umgeschreiben wurde.
    Mit 110ccm Autisa zylinder eingetragen.
    Dies ist nach Papieren die einzige Änderung.
    Da man ja eine anpassung der Vergasserbedüsung zur Optimierung vornimmt, und ich nicht glaube,das dort was gemacht wurde ,meine Frage : Welcher Original Vergasser mit welcher Bedüsung ist da eigentlich drinn, und welche Bedüsung und eventuelle Zündeinstellung würdet ihr mir raten.


    Und welche Zündkerze wäre hir die richtige ?


    Gruß Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Metropolis ()

  • Orginal ist ein vergasser 18 mm mit HM183 darauf mit dusche 102 orginal mt8 (HD02).

    mtx-samler

  • Orginal ist ein vergasser 18 mm mit HM183 darauf mit dusche 102 orginal mt8 (HD02).



    Welche Bedüsung würdet ihr mir raten ,in diesem Fall ?

  • Hallo,


    da die MTX 80 mit 79ccm und 18er Vergaser eine 105er Düse hat.
    Und beim Umbau auf 110-125ccm eine 115-120er Düse benutzt werden soll,



    würde ich dir das gleiche bei der MT8 raten.



    Besorg dir am besten eine 110, 115 und 120er Düse und fange mit der 120er an abzustimmen.





    mfg

  • Sehr schön Danke,da ist doch schon mal ne Antwort mit der mán was anfangen kann.


    Aber eines hätte ich da noch. Welche Zündkerze/n kann soll ich verwenden ?

  • Steht auf der betriebserlaubnis der zundkerze ,dusche 100/105 when er orginal ist.

    mtx-samler