Kupplungs- + Bremshebel

  • Also bei meinem ist da ein Kugellager. Macht allerdings tatsächlich fast keinen sinn weil das außer beim verstellen nur auf seitlichen druck belastet wird. Aber es ist troudem eins ;)

  • also... die titax hebel haben kleine kugellager.... sieht man doch sehr gut auf dem verlinkten bild. an der stelle wo die titax die lager haben, ist bei pazzo ein kleiner hügel ausgeformt. so wie auf dem bild von fireblader oder meinem link oben. die versteller selbst haben zum hebelstück hin eine weitere rasterung welche mit kugel/feder belastet ist, denke mal das meint fireblader.


    und es geht mir hier nicht um titax vs pazzo, sondern nur darum das die chinahebel mit keinem von beiden vergleichbar sind, zumindest nicht die chinahebel die ich von manni kenne.

    Einmal editiert, zuletzt von bundy ()

  • dann erklär mir mal bitte wo da ein kugellager ist?


    es ist einmal ein racinghebel und einmal ein namhafter.



    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • ich seh da kein lager,sorry


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • da wo der versteller reingreift ist ein kugellager
    da wo erdas gelenk hat zum vordrücken ist ne mesinghülse
    und am versteller selbst ist nichts


    P1060023(1).jpg

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • die kugel kenn ich


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • wir rede nicht von der blöden kugel die den versteller einrasten läst, sondern von dem lager an dem der "exzenter" des verstellers aufsetzt. das liegt auf dem bild doch oben auf dem tisch... also besser gehts wohl kaum....

  • wie oft wollt ihr eure hebel verstellen damit es ein unterschied macht ob kugellager oder nicht? :o

  • es geht mir auch garnicht ums ******* lager oder sonstwas sondern nur darum das die verdammten chinahebel nix taugen :D. und wenn jetzt noch jemand von lager oder kugel spricht komm ich rum und schiebs ihm persönlich in den popo *grins ;)


    so bin carbonteile anbauen :P

  • dann ist alles wo pazzo drauf steht edelschrott :D


    am hebel ist so ein verschießenes kugellager total unwichtig. der versteller ist kein ständig bewegtes teil und so ein kugellager ist auch nur ein cent artikel ;)


    achso
    ich hab übrigens günstige twm hebel. haben auch keine abe und kommen bestimmt auch aus china.
    kein wackeln, kein klappern und kein sonst was. weiß auch nicht was ihr immer gegen china habt.
    vorallem wenn man voller überzeugung ein bestimmtes großserienfahrzeug fährt sollte man sich in dieser hinsicht nicht zuweit aus dem festern lehnen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • ich habe generell nix gegegen china. die können alles von schrott bis qualität (bei letzterem sollte der besteller aber drauf achten das die qualität acuh konstant bleibt).
    ich kann nur von den chinahebeln sprechen die ich kenne, und die wackeln, fassen sich günstig an und der versteller ist auch etwas klapprig. selbst der druckpunkt ist matschiger.
    so nu schweig ich zu dem thema aber. habe alles gesagt :P

  • Ich hatte auch 2 Jahre die "orig" schwarzen Hebel aus ner Ebay Auktion dran.
    Die Farbe ging schon ganz schön ordentlich ab.


    Doch nach meinen Versicherungsfall heble ich nun mit Syntos :-)