CBF600 und Sozia?

  • tut mir leid aber es war doch die Burgman. Die Silverwing hat keine 650ccm "nur 600"

  • Die Silverwing gefällt mir optisch allerdings besser. Nun ja, wenn ich mal jenseits der 70 bin und "zu alt" für ein "echtes" Bike, dann denke ich nochmal über so etwas nach. :wink:


    Gruß


    Smoerrebroed


    PS: Das Kurvenverhalten bei so 'nem Roller ist allerdings stark gewöhnungsbedürftig. Ziemlich wackelig.

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • werd ich genau so machen, doch wenn die kohle reicht, und das hoff ich mit 60 oder 70 werd ich mir eher die GoldWing kaufen. Natürlich die, die dann mal aktuell sein wird. Vielleicht mit Brennstoffzellen und 200PS.... wer weiss was die zukunft in den nächsten 50 Jahren alles so bringen wird. Vielleicht wird man dann ja schon durch die lüfte düsen. (hoffe ich aber nicht wirklich, denn es macht auch am boden viel spass)

  • Stimmt. Außerdem kann man in der Luft nicht mehr "ordentlich Gummi auf'm Asphalt lassen". :D


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • das kommt noch dazu und ich will ja schliesslich weiterhin meine fahr und nicht fliegkünste optimieren. Und in die kurvenliegen wird bestimmt auch nicht so lustig sein, wenn man fliegt.

  • Neh, vor allem kann man dann nicht mehr "aus der Kurve rutschen" - nur fliegen. :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • das kannst du acuh jetzt schon machen. Kauf dir eines dieser 170PS möppis und gib ein wenig zu viel gas und du fliegst weiter als dir lieb ist.


    Oder wenn ein Auto den weg abschneidet fliegt man auch sehr schön. Wenns ein Van oder Jeep ist leider ein bisschen weniger weit, denn die Dachkante kommt schnell.

  • Hmmh, ich glaube, ich über erstmal noch ein wenig "Fliegen". :D

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Ok, ich muß es anders formulieren: Ich übe erstmal das Anlauf-Nehmen für's Fliegen. Die Flugphase selbst hebe ich mir für später auf. :D


    Gruß


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • mache ich auch. Wenn möglich versuche ich die flugphase auszulassen.

  • Wir waren zwei Tage am Gardasee unterwegs auf unendlichen Passstraßen, teilweise auch nur Feldwegen. Ich wusste bis dato noch nict, dass es solche Straßen für den öffentlichen Verkehr überhaupt gibt. Steigungen bis 27%!


    Zu zweit? Kein Problem, aber meine bessere Hälfte ist eine super Sozia.


    Gruß
    Hajo

  • Hallo,


    kann auch nicht über meine Sozia oder die CBF beschweren. Auch wenn ich zusammen mit meiner Frau arg über die Zuladung von 180 kg komme (Eigengewicht 110 kg):???:, gab es bis jetzt keine Probleme. Selbst ein Durchschlagen der Federung gab es noch nicht.


    Gruß falkboett

  • Hallo,


    habe mit meiner Frau schon ein paar Wochenendtouren gemacht. Sie ist relativ zufrieden. Kniewinkel, Sitzhärte usw. sind o.k.
    Bischen Probleme haben wir, weil sie immer gerne beim Mitfahren ein Topcase dabei haben möchte zum gegenlehnen. Das Topcase (Krauser K5) ragt jedoch ein wenig über die hintere Sitzfläche, so dass meine beste aller Sozia ein wenig nach vorn rutschen muss. Dann wird es auf Dauer schon ein wenig eng.
    Übrigens zu der Nichtthema-Diskussion weiter oben: Bin vorher 2 Jahre SilverWing gefahren. Vom Sitzen hat es dort meiner Frau besser gefallen (kein Wunder - ist ja auch ein halbes Sofa -> mehr Platz). Was Kniewinkel, Luftverwirbelungen usw. angeht findet sie die CBF besser.


    Grüße Norbert A.