CBR 600 RR Navigation

  • wäre eine alternative, aber bevorzugen würde ich meine variante ;) oder geht es dir hierbei um das kabel, da kann ich auf dem foto leider wenig erkennen

  • es geht um das Kabel. da links unten ist ne Buchse für Zigarettenanzünder

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so hatte ich mir das ursprünglich auch gedacht, da nun jedoch das schlanke kabel mit dabei war, würde ich mir dieses kfz stecker gedöns gerne sparen. wenn es ein wenig wärmer wird, werde ich mir das nochmal genauer anschauen, momentan steht meiner cbr in der letzten ecke der garage.

  • Ich habe die USB Steckdose unter dem Sitz an der Batterie angeschlossen. Dann einen 2m-langen (micro)USB-Kabel unter der Seitenvekleidung und unter den schwarzen Verkleidungsteilen zw. Tank und Sitz versteckt.

  • das ist auch eine idee. musstest du dafür einige verkleidungsteile komplett abnehmen oder ging es auch so?

  • Die (linke) Seitenverkleidung habe ich weggenommen, aber ich musste sowieso am Limadeckel was machen. Vielleicht schaffst du es ohne dass du das Ding abbaust.


    Die einzige Schwierigkeit sollte den Kabel zwischen Rahmen und Verkleidung zu "stecken". Dort wo Tank- und Seitenverkleidung zusammenkommen. (Die grün gekreiselte Stelle im Bild).


    Einmal editiert, zuletzt von avo ()

  • danke für die bildbeschreibung. werde ich mir demnächst mal genauer anschauen und dann entscheiden wie ich es mache. hatte letztes jahr meine seitenverkleidung wegen einbau der verkleidungsblinker bereits ab und ich fand es extrem vervig mit den ganzen plastik clips.

  • @ avo: Welche USB Steckdose hast du verwendet?


    Schau dir Beitrag #20, oder such in die Bucht nach "usb steckdose auto motorrad" oder nur "usb steckdose" für ein paar anderen Varianten.


    Oder wir können bei gutem Wetter eine Runde zusammen drehen und ich zeige sie dir im Verbautem Zustand :)


    [offtopic] Übrigens, für meine, per Micro-USB geladene, Samsung Handy musste ich die 2 mittlere Leitungen kurz schließen, damit das Handy lädt. [/offtopic]

  • Habe die USB Steckdose gefunden. Hast du die Steckdose dauerhaft an der Batterie angeklemmt?


    In der Beschreibung steht, dass man das nicht machen sollte, weil sonst die Batterie leergezogen wird.


    Können uns gerne mal treffen.

  • Ich habe diesen Hinweis übersehen und die Steckdose ist seit Anfang Januar dauerhaft angeklemmt. Bis jetzt hatte ich keine Startprobleme, aber ich werde die woanders anbringen. Danke für den Tipp!

  • Also ich weiss nicht wieso die dann entladen werden sollte?! Gab hier doch mal die Disskusion wegen Stromdieben, dass man die irgendwo geschützt verlegen sollte :D Aber sonst? Evtl. bei Wasser in der Steckdose (gäb dann aber auch korrosion)

  • Zitat

    Tip zum Elektrischen Anschluss: Nicht Dauerhaft direkt an die Batterie anschließen, da dadurch immer ein Ladestrom bereit gestellt wird. Falls möglich an einen gesicherten Anschluss, bei dem der Stromanschluss beim Ziehen des Zündschlüssels unterbrochen wird montieren. Gesichert deshalb, weil z.B. an einem Kabelbaum durch Vibrationen oder andere Einflüsse die Isolierung beschädigt werden kann. Ein Daueranschluss selbst ist für das Ladegerät selbst kein Problem.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Batterie nur von dem Kabel leer werden kann. Solange kein Gerät angeschlossen ist, dürfte doch nichts passieren. Ist es eigentlich sinnvoll die Steckdose abzusichern? Bei den 12 V Bordsteckdosen z.B. von Louis ist noch ne 5A Sicherung dabei.


    @ AVO: Wo hast du die USB Steckdose genau montiert? Unter dem Fahrersitz neben der Batteie?