CBR 600 RR Navigation

  • Ich habe die Steckdose direkt an der Batterie unter dem Sitz montiert. Wobei "montiert" ist sehr übertrieben. Ich habe 2 Ringkabelschuhe and den Kabel angelötet und zusamment mit der + und Masse der Baterie festgeschraubt. Die Steckdose habe ich so wie sie ist neben der Batterie liegen lassen. Ich habe auch diese rechtwinklige Halterung weggemacht, da sie nur Platz verschwendet hat.


    Sicherungen braucht man (EDIT: meiner Meinung nach) nicht, da in der Steckdose schon ein bisschen Elektronik gibt (u.a. ein Chip glaube ich, aber bin gaanz unsicher), das für die entsprechende Spannung und Ladestrom sorgt.


    steffen : Vielleicht verbraucht diese Elektronik etwas, das sollte aber sehr gering sein. Mein Moped Stand mehr als 3 Wochen ohne dass die Batterie leer geworden ist, oder ich Startproblem gekriegt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von avo ()

  • Danke für die Infos. Ich denke, ich werd mir sowas auch zulegen. Mir gefällt diese USB Steckdose, weil sie so schön klein ist.
    Ich wüsste gar nicht, wo man ne normale 12V Bordsteckdose unterbringen sollte.

  • die kugel hat so ca. 2 cm durchmesser, hab eben mal gemessen. das navi funktioniert übrigens einwandfrei, konnte es letztes we schön austesten und die akkus halten auch ne weile.

  • Hallo,


    hat jemand die Navihalterung für Supersportler von Road One?


    Link


    Hab mir das Teil heute gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob ich es in der richtigen Reihenfolge zusammengebaut habe.
    Die beiliegende Anleitung ist für den Ar...

  • Garmin Zumo 220 (Gute Navigation, ständige Updates, lange Akkulaufzeit, gutes Display, wasserfest, TMC, auch für KFZ gut, Routenimport, Blitzer, günstig... usw usw usw)


    Strom bekommts vom Fernlicht via Stromdieb, Kabel liegt dann also 0,5m vorne fixiert und trocken (MiniUSB)
    Dort dann in den Lenkkopf eine Halterung die man hoch und runter und links und rechts fest machen kann von RamMount. (Das komische plastikdingen von honda halt abmachen, ist nur geklemmt)
    So isses jetzt genau unter dem Tacho und fest. Man kanns dann in wenigen Sekunden abmachen, umstecken, dranstecken usw usw... durch den schraubverschluss aber bombenfest.
    Das Kugelgelenk ist wie gesagt verschiebbar und passt genau zu der von Garmin gelieferten Motorradhalterung. Garmin schlägt nur vor, das ganze mit ringhalterung am Lenker selbst zu befestigen - bei Sportlern natürlich keine gute Lösung.


    Via AKE 201 Bluetooth Headset am Schuberth R1 fest gemacht. Passt wirklich perfekt in den Helm, ohne irgendwas wegschneiden zu müssen. (drückt auch nicht, ist vorbereitet)
    Das gute an dem Dingen ist: Guter Sound bis 160 km/h, Klein und perfekt um es am Kragen zu befestigen, wenig Knöpfe (wenig Verwirrung während der Fahrt), satte Leistung, guter Klang, guter Preis, lange Akkulaufzeit
    Nachteil: AKE will alles mit Klett befestigen. Das Hauptmodul, welches am Kragen befestigt werden sollte, habe ich dann auch mit Klett fixiert aber den Klettbasisstoff mit 4 Fäden am Helmkragen "angenäht". Wenns mal weg muss weil Helm kaputt o.Ä. bleibt nichts zurück :).
    Die hatten vielleicht vor, dass direkt am Plastik anzukleben, aber das mag ich nicht.


    Fertig. Bin mehr als zufrieden. 8 Std-Touren kein Problem und nicht arm :).


    So sieht der Knubbel für den Lenkkopf aus:


    Shop wo ich meine Halterung bestellt habe:
    http://www.comkor.de/shop/RamM…/Einzelteile:::19_21.html

    Einmal editiert, zuletzt von fatalio ()