Videokamera bei Lidl ab 31.01.11 - Motorradtauglich?

  • Also ich nutze seit Januar die GoPro HD Hero (naked) und kann sie nur sehr empfehlen! Die HD Qualität wie auch der Sound sind für den privaten Nutzer mehr als super! Was ich auch toll fand dass bei dem Lieferumfang auch eine Wasserdichte Hülle dabei ist, was für jeden All-Wetter-Fahrer oder Surfer ein vorteil ist. Das einzige was mich an der Cam stört ist die Form, aber für die Leistung die die Cam bringt seh ich da gern hinweg.


    Ich wollte mir zuerst was anderes holen, billigers, aber dann habe ich im I-Net diesen Beitrag gefunden und wollte dann für die Zukunft lieber etwas mehr investieren da ich sicherlich viel im Sommer unterwegs bin.


    Ist bestimmt eine Hilfe:


    http://www.motorradonline.de/d…st-onboard-kameras/324324

  • Ich habe auch die Go Pro HD und bin auch vollkommen zufirden, aber ich will nciht vorenthalten dass ich besagtes Gehäuse vorgestern zu GO Pro Einschicken musste, es ist an vielen Stellen bei sachgerechter Montage und ohne Sturz angebrochen und vorgestern ist dogar eine Haltenase ganz abgebrochen, was die Montage unmöglich macht! Ersatz kostet gleich 45 €!!! Also das regt mich schon auf - mal sehen ob die aus Kulanz nen neues rausschicken.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wer will schon starke Vibrationen beim Filmen? nach einigem Testen habe ich festgestellt dass der einzig vibrationsfreie Punkt am Motorrad mein Helm ist an dessen Kinnteil ich ne normale Kamera befestigt habe die eben auch filmen kann. So hat man den Bildschirm während der Fahrt im Blickfeld und kann sie mit einer Hand bedienen...


    http://www.adventure-travel-ex…de/big/expedition_030.jpg


    Die beste Kamera bringt nix wenn das Video anschliessend (bei offroad fahrten) ruckelt wie sau. Nein sowas kann kein Bildstabilisator korregieren. Das mit der verhunzten Perspektive ist allerdings ein Punkt auch beim Überholen mit dem Schulterblick....






    weder Fahrtwind noch starke Vibrationen aushalten.



    Kurvensequenzen werden also (hoffentlich)
    durch den vorausschauenden Blick ästhetisch verhunzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ta-rider ()

  • Also ich fahr auch eine CBR 600 rr und habe meine GoPro HD Cam am Tank festgeklebt - direkt vor dem Zündschlüssel, die Vibrationen sind sehr gering, es hält sich so im Rahmen dass es nicht wirklich stört. Und man fährt ja nicht ständig über Schlaglöcher. ;)
    Ich hatte die Cam zuerst vorne an der Gabel festgemacht, aber da war mir der Spielraum der Gabel beim lenken zu gering, am Lenker hab ich schon sehr viel elektronik dran, so dass nur noch der Tank zur verfügung da war. Was sicherlich auch nicht schlecht kommt wäre die Cam irgendwo am Hinterrad festzumachen. Was ich bislang noch nicht getestet habe.


    Ich würde ja gern mal ein Video von mir zeigen, aber die Videos sind leider alle mehrere GB groß und ich weiß auch nicht wie man diverser Szene ausschneiden kann. (Wenn sich jemand damit auskennt, würde ich mich über eine pN freuen). =)



    Ach, es gibt für die GoPro HD auch einen Brustgürtel an dem die Cam festgemacht werden kann - den ich selbst auch nutze - der ist auch sehr zu empfehlen.