Gibt es schon Gebrauchtteile für die CBF600 ???

  • Zitat

    Original von Smoerrebroed


    Suchst du denn was für eine CBF oder einfach nur "irgendeinen" 2-Kolben-Sattel?`
    Gruß Smoerrebroed


    Zitat

    Original von DonBosco


    blöde sache. Was hast denn gemacht, dass du eine neue Bremse brauchst?


    Wie neben zu sehen fahre ich eine NT 650 HAWK GT ( Die US-Version der NTV nur deutlich leichter und sportlicher ) .


    Dem Hondabaukastenprinzip sei Dank , kann man sehr viele Teile unter den verschiedenen Modellen hin und hertauschen.


    Habe 2003 von der Originalen Einscheiben-Bremsanlage auf eine Zweischeiben-Bremsanlage umgebaut ( Alles mit Tüv) nun fehlt mir aber die Originaloptik und durch die original schmalere Felge die Handlichkeit.


    Will nun wieder zurückrüsten und wollte da nun diesen schönen 3-Kolben-Nissin-Bremssattel montieren , der aber wie eben festgestellt nur an der 500er auf der rechten Seite montiert wird und ich Ihn aber für die linke Seite brauche da bei meiner originalen Felge und Gabel die Bremsanlage links ist .


    Habe z.B. schon mal den Original 2-Kolben-Nissin-Sattel gegen den 2-Kolben-"Lizenz"-Brembo-Bremssattel der NT 650 Deauville getauscht ( ohne Probleme ) aber ohne bessere Bremsleistung , das brachten erst die 2x 2-Kolben , obwohl nicht unbedingt bessere Bremsleistung als viel mehr eine bessere Dosierbarkeit.






    Mehr zu der NT650 HAWK GT auf http://www.gt647.de

  • Ok, ich glaube, ich verstehe so langsam. Halt mich jetzt nicht für blöd, aber kann man nicht an die "originalen Originalteile" kommen?

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • Zitat

    Original von DonBosco


    alte gabel behalten und einfach mal rad umdrehen ;-)


    Und dann den Bremssattel mit Kabelbinder befestigen :?::frage:


    Und was ist mit dem Tachwellengetriebe :kd: ( Bei mir noch an der Felge ! )

  • du hast doch eine Zweikolbenanlage drangebaut gehabt; somit musst du auch auf der anderen Seite eine befestigung gehabt haben, oder hast du diese mit kaugummi befestigt?


    Gruss Raphael

  • Zitat

    Original von DonBosco


    du hast doch eine Zweikolbenanlage drangebaut gehabt; somit musst du auch auf der anderen Seite eine befestigung gehabt haben, oder hast du diese mit kaugummi befestigt?
    Gruss Raphael


    Der Durchmesser der Bremsscheiben der Zweischeibenanlage ist 296mm ( wie auch bei der CBF600 und 500 ).
    Der Durchmesser meiner originalen Bremsscheibe ist 316mm , die Bremssättel sind gleich , die Haltepunkte an der Gabel unterschiedlich :!:


    ( Bin da schon einige Zeit im Thema und habe immer eine Schieblehre mit , wenn ich Mopped fahre :D )

  • Zitat

    Original von Smoerrebroed


    Oder doch 'ne andere Gabel?


    Momentan sind die originalen Standrohre ( 41mm wie bei der CBF ) mit Gabelfüßen der Deauville verbaut :!:

  • kannst du denn nicht diese dranlassen und einfach die andere Brmese dranbasteln? Oder ist der SCheibendurchmesser verschieden?


    Passt denn die originalfelge nicht auf die Gabel der Deauville? Denn dann könntest du wirklich das Rad einfach umdrehen. (doch vermutlich stelle ich mir das zu einfach vor)


    Gruss Raphael

  • vielleicht hab ich doch noch eine Lösung gefunden.


    Wenn mich nicht alles täuscht hat die Silverwing auch diese Dreikolbenanlage von Nissin drauf, wie die CBF 500 (einfach nicht in Gold lackiert sondern in schwarz) doch sitz diese auf der linken Seite, wie dus brauchst.


    Wenn die haltepunkte gehen und du keine andere Bremsscheibe brauchst könnte das die Lösung sein.


    Gruss Raphael

  • Hier ein Bild von der Bremsanlage. Das Problem wird allerdings sein, an solch ein Teil zu kommen, da bekanntlich nicht viele ihre Bremsanlage an einem Roller tauschen, sofern diese nicht kaputt ist.


    Von wo kommst du? Wenn nicht allzuweit von der SChweiz entfertn kann ich dir eine Adresse geben von einem grossen Gebrauchtteilehändler, der sich auf Japanische und Italienische Moppeds spezialisiert hat. Da findet man praktisch alles, denn er ist der einzige in der SChweiz und alle schrottfahrzeuge kommen zu ihm.



  • nehm alles zurück es gibt scheinbar doch typen, die an der Silverwing rumbasteln. :D


  • Danke für den Tip mit der Silver Wing :bow:


    Die hat zwar auch ein Kombiniertes-Bremssystem CBS , aber ohne eigenen Bremszylinder für den zweiten Bremskreis sondern einfach nur den zweiten Ausgang am Bremssattel.


    Halterung und und lage müssten eigentlich passen , mal schaun :D



  • den anderen Bremskolben fürs CBS hat die sowieso nur hinten.


    Gruss Raphael


    hoffe, dass ich helfen konnte.