Heckinnenverkleidung PC 43 Bauj 2010

  • Hallo zusammen ,


    ich habe eine PC 43 Baujahr 2010 und habe mir diesen Winter eine Heckinnenverkleidung von Bodystile bei Tante Luis geholt. Beim Erhalt der Verkleidung war ich schon unsicher ob diese überhaupt in meine originale Innenverkleidung passen würde, nach Rücksprache mit Luis und mit dem Vertreiber der Innenverkleidung ,, Vechter Drive“ habe ich grünes Licht bekommen. Also an die Arbeit und laut ,,Bauzeichnung“, welche etwas fragwürdig , verwirrend und unübersichtlich ist, meine originale Heckinnenverkleidung zugeschnitten.
    Nun habe ich diese heute versucht an mein Heck anzupassen, zu fixieren, aber für mich sieht das alles ziemlich fragwürdig aus. Zum einen die Spaltmaße rechts und links am Rücklicht sind unterschiedlich, ich musste eine zusätzliche Bohrung an der Innenverkleidung machen, damit ich die Passung am Rücklicht halbwegs hin bekomme. Zum anderen ist die Innenverkleidung nach vorne hin völlig offen und hat überhaupt keine Anbindung zum Originalteil, so dass Spritzwasser und Staub ungehindert eindringen können:gruebelx:.
    Meine Frage an Euch, hat jemand Erfahrungswerte beim Verbau dieser Verkleidung?
    Beim selben Model bis Baujahr 2007 sieht die Innenverkleidung anders aus, sie ist komplett durchgängig, von da her gibt es diese Probleme dort nicht.
    Also, ich würde mich über ein Feedback von Euch freuen, vielen Dank im Voraus.
    Gruß Joi
    Wollte noch aktuelle Bilder zum besseren Verständnis hochladen, bekomme aber die Fehlermeldung ,,2038". Sorry:confusedx:

  • Schade Bilder wären nicht schlecht......


    Also bei meiner PC38 war das Ganze auch recht kniffelig.....und am Rücklicht war die Passung auch nicht optimal...zu vergleichen mit der Abdeckung bei nem 2010er Modell reicht es vielleicht nicht unbedingt

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Das ging ja schnell mit der Antwort vielen Dank. Deine Bilder hatte ich mir schon, bevor ich mit meinem Umbau angefangen habe angesehen, aber trotzdem vielen Dank, sie haben mir geholfen den mitgelieferte Anbauzeichnung zu verstehen!
    Meine Innenverkleidung geht nur bis ca. 2 cm vor dem tiefer sitzenden Kasten ( Batteriefach), deine umfast diesen noch. Ich versuch morgen meine Bilder zu verkleinern, nehme an sie sind zu groß. Muß mich erst mal schlau machen wie das am Besten geht.

  • So das Erste ist schon da, vielleicht könnt Ihr euch schon ein Bild vom Bild machen .....:D

    Dateien

    • test1.jpg

      (50,32 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Könnte man "Heckinnenverkleidung" auch etwas profan mit "Radkasten" übersetzen?


    Wenn ja: Was für einen Nutzen hat eine andere? Mehr Stauraum ist kaum möglich weil sonst das Rad aufsetzt und weniger Stauraum erscheint mir nicht erstrebenswert oO

  • Ich versteh das auch nicht, warum sie die Verkleidung nicht durchgezogen haben, wenigstens bis zum Batteriefach. Ich habe jetzt vor dem Ganzen nun eine Anpassung mit Polyesterspachtel an das Batteriefach zu geben, damit am Ende alles dicht ist.

  • Tja...NUTZEN?????...... mus es bei einem Moped für eine Sache einen NUTZEN geben????:D:D


    Also im Endeffekt ist die Unterverkleidung CLEANER...also glatter halt...weniger Aussparungen und schaut lackiert einfach schicker aus, das kann man bei dem Bild halbwegs gut sehen. Man kann sich den "großen" Kennzeichenhalter ersparen und eine
    schicke kleine Kennzeichebeleuchtung installieren.
    Im Endeffekt alles nur ne optische Geschmackssache.


    P1040908.jpg


    4.jpgP1040498.jpg


    Zur Verkleidung bei der PC43 von 2010 ist wohl die etwas andere originale Verkleidung (siehe Makierung) der Grund daür, das es leider wohl nicht so schön möglich ist.


    test1.jpg


    Finde aber, das es Allgemein bei dem Modell mit der Bodystyle Verkleidung nicht so toll ausschaut, das ist bei der PC38 wesentlich schöner.....


    Die Spaltmaße sind aber bei mir auch nicht sooooo 100%.....das liegt wohl an diesem Plastekram.


    Es muss unbedingt mal die Sonne für nen paar Stunden raus kommen (wenn ich frei habe), damit ich neue aktuelle schönwetter Bilder machen kann. Diese Keller...Garagenbilder sind irgendwie doof

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Könnte man "Heckinnenverkleidung" auch etwas profan mit "Radkasten" übersetzen?


    Wenn ja: Was für einen Nutzen hat eine andere? Mehr Stauraum ist kaum möglich weil sonst das Rad aufsetzt und weniger Stauraum erscheint mir nicht erstrebenswert oO


    Das witzige ist ja...die "NEUE" Verkleidung ersetzt noch nicht einmal die "ALTE", sie ist zusätlich dran........ Shit deswegen die schlechtere Beschleunigung...wegen höherem Gewicht.....oder liegt es doch an Weihnachten und diesen komischen Kalorientierchen, welche in der Nacht die Kleidung kleiner machen?:o

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Nutzen hat das ganze keinen:confusedx:, wie Du schon sagst, wenn es lackiert ist schaut es halt besser aus und der große Kennzeichenhalter ist verschwunden.
    Ich würde gerne mehr Bilder hochladen, aber das klappt irgendwie nit, keine Ahnung warum, hat jeman nen Tip:confusedx:

  • Die Bilder dürfn eine gewisse Größe nicht überschreiten ich glaube 200kb.
    Dann kannst Du sie auch unter Anhänge verwalten hochladen;)
    Siehe Bild.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Hallo Burn 21
    ja danke für die Antwort. Das habe ich mir gadacht und habe sie vorab mit dem Progamm IrfanView verkleinert, sie haben 20 - max 60 kb und trotzdem klap es nicht:confusedx:.

  • Hier kannst Du mal ausgibig testen.
    http://www.honda-board.de/hb/forums/76-Test-Forum
    Auf Anhänge verwalten gehen,Datei von Deinem PC hochladen,warten bis die Datei zu sehen ist und dann fertig klicken.:D


    Oder wo liegt dein Problem:nixweiss:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink: