Brauche Hilfe für Verkleidung

  • Hallo und die linke zum gruße.


    Mein Kumpel hat eine CBR 600 F Bj 2000.
    Leider hat er diese dummerweiße auf der landstraße zerlegt.


    Wir haben nun einen neuen Rahmen organisiert und sind dabei das bike wieder zusammen zu basteln.


    Da das bike viele neue teile braucht wollten wir gern ein paar änderungen vornehmen.


    Hier nun meine Frage: Passen heck und Kanzel der CBR 600 FS 2001 bei unserem bike?


    Wenn Ja: was wird für den anbau der FS kanzel noch benötigt?


    Liebe Grüße. Oli

  • für den umbau am heck, braucht ihr einen heckrahmen, eine huv, heckverkleidung, sitze, rücklicht usw. der 600 fs :wink1:


    für den frontumbau braucht ihr min. ein geweih, scheinwerfer und kanzel einer pc35 ab 2001 ( ich glaube aber das auch die ram air kanäle und ram air verkleidung geändert werden müssen ).

  • für den umbau am heck, braucht ihr einen heckrahmen, eine huv, heckverkleidung, sitze, rücklicht usw. der 600 fs :wink1:


    für den frontumbau braucht ihr min. ein geweih, scheinwerfer und kanzel einer pc35 ab 2001 ( ich glaube aber das auch die ram air kanäle und ram air verkleidung geändert werden müssen ).


    Also passt das heck nich einfach an den originalen haltepunkten? Sitze, rücklicht und co ist mir bewusst.


    Ich weiß nich ob die kanäle der fs wirklich anders sind. passt denn der tacho der f bj.00 in die kanzel der FS?

  • der heckrahmen ist auf jeden fall anders ... andere befestigungpunkte usw.


    bei dem tacho, bin ich mir nicht ganz sicher ... meine aber, das der auch anders ist :gruebelx:


    die ram air kanäle ( verkleidung ) sind anders, die von der vergaser sind 2 geteilt, die von der einspritzer sind in einem stück ( hat glaube ich was mit der kanzel und dem tacho zu tun ).

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterErik ()

  • hier mal ein bild, wie der tacho bei der einspritzer aussieht ...


    ich habs auch mal in den allgemeinen bereich verschoben :wink1:

    Dateien

    • hebel03.jpg

      (103,22 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterErik ()

  • ah okay... ja, der Tacho is echt ein anderer.


    Okay. also kommt mehr auf uns zu als erwartet...


    Aber was die seitenverkleidung angeht passt die kanzel der FS?

  • na das is doch mal was^^


    da ist es ja fast günstiger wenn ich ne fs mit motorschaden oder so kauf als alle teile einzeln zu besorgen...

  • habe auch das heckteil kompl. da in gelb von 2000 und in schwarz von 1999. das heckteil der fs passt an die 99er ohne änderungen allerdings muss es kompl. sein da teile einzeln nicht untereinander passen bis auf das heckschloss und die blinker. einzig der kabelbaum muss umgelegt werden und die benzinpumpenhalterung muss angefertigt werden das ist aber kein problem.
    ich persönlich finde die optik der "alten" kanzel besser als die der neuen. auch glaube gibts da unterschiede der seitenteile waren aber nicht 100%ig identisch wenn ich mich recht entsinne.

    3 Mal editiert, zuletzt von Alex73 ()

  • @ alex: ja, genau so ein heckteil meine ich. mit geteilter sitzbank eben.
    Also brauchen wir demnach ein komplettes heck der fs.


    Was die kanzel angeht sind wir uns noch recht unsicher.
    pluspunkt ist natürlich der scheinwerfer der fs. das macht schon was her.


    Allerdings ist bei der normalen f vorn ja alles auf press in die kanzel reingestopft. (kabelbaum und co)
    Also werden wir davon (erstmal) absehen.


    eine kanzel der F haben wir jetzt schon.
    jetzt brauchen wir nur noch das heck der fs und dann wird sich erstmal voll auf das lackdesign konzentriert.

  • jepp braucht du komplett.....ist wirklich alles anders ausser das schloss und die blinker.... selbst die glühbirnen hinten sind anders...