HILFE probleme nockenwellenrad

  • hallo erst mal
    also ich verzweifel hier noch brauch dringend einen rat


    also ich habe ne cb 650 rc03


    habe den motor zerlegt um fuss und kopfdichtung zu wechseln und bin jetzt wieder am zusammen setzen


    jetzt zu meinem problem ich bekomme die steuerkette nicht über das nockenwellenrad
    bzw nockenwellenrad nicht auf die nockenwelle wenn kette drauf ist


    kann mir jemand helfen
    -was zu erst kette über rad oder rad über welle dann kette
    - wie muss ich den spanner stellen
    -was sonst zu beachten habe ich was vergessen


    habe schon mehrfach versucht verzweifel hier noch


    hilfe:confusedx:

  • Natürlich sollte der Kettenspanner komplett entspannt sein, sonst wird das nie was! Ich habe es so gemacht--> Kettenspanner entspannt, nockenwelle mit Kettenrad eingelegt, Kette EXAKT auf das Kettenrad Gelegt und dann das Kettenrad auf die Nockenwelle gesteckt und fest geschraubt. Bei einem DOHC Motor ist das schon ziemlich anstrengend! bei einem SOHC Motor geht das recht fix.


    gruß Dennis

  • so ein Werkstattbüchli ist auch was feines ....