Hilfe!! oder Ist das richtig so??

  • Habe nach einer Fahrt in den Hunsrück einige Straßen befahren, auf denen augenscheinlich im Winter viel Salz gestreut wurde.
    Am folgenden Tag habe ich mein Mopped (CBF 500 A) in der Waschstraße gereinigt. U.a habe ich mit der üblichen Nieder-/Hochdruckpistole gearbeitet. So weit, so gut.


    Beim anschließenden Pflegen in der heimischen Garage (Kette, Felgen etc.) habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass unter dem Motorrad, im Bereich des Seiten-/Hauptständers vier Schlauchenden aus Gummi sichtbar sind. Mir waren bis dato nur zwei Schlauchenden (ich glaube Vergaser-Entlüftung) bekannt.
    Jetzt bin ich verunsichert, ob ich eventuell beim Arbeiten mit dem Hochdruckreiniger etwas beschädigt haben könnte. http://www.honda-board.de/hb/images/smilies/gruebel.gif
    Drei der vier Enden sind gleich dick, eines ist vom Durchmesser her etwas kleiner.
    Bin kein versierter Schrauber und kenne mich nicht gut aus. Habe jetzt aber Bedenken, dass ich bei Nutzung des Motorrades irgend etwas falsch mache.


    Übrigens: Der Weg von der Waschanlage zur Garage verlief ohne Vorkommnisse, also ganz normal.


    Wer kennt sich aus??


    LG


    CBF Wozzel

  • Hi,


    4 sind aber richtig, sofern ich das richtig im Kopf habe. 1x Vergaserentleerung, 1x Tanküberlauf. 1x Kühlmittelüberlauf und das 4te ist glaube ich vom Luftfiltergehäuse. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaub nur an dem vom Luftfilter ist ein kleiner Stopfen dran.


    Gruß,


    D.Vibes

  • ich meine auch, dass 4 schon richtig sind!

  • meine cx hat auch 4 ... alles hat seine richtigkeit ^^ stopfen hab ich keine ... deswegen sabbert sie auch gerne ;)


    trotzdem nehm lieber anstatt des hochdruckreinigers den heimischen gartenschlauch ... is besser für lack und elektrik ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ich glaube, ich meine...


    Da unten gehören DEFINITIV vier Schläuche hin! (in der Hinsicht ist die Honda einem männlichen Homo sapiens evolutiv bevorzugt worden *hust* )