LeoVince pfeift und pufft, Undicht!

  • Hi All,
    hatte heute bei der ersten Fahrt bemerkt das mein Auspuff bzw. die Verbindungstelle Undicht ist. Es handelt sich um folgende Stelle:



    Nun meine Frage, gibt es hierfür eine Dichtung, da ich beim Umbau keine verwendet haben bzw. auch keine im Lieferumfang enthalten war. Bitte um Hilfe und Infos.
    Danke im voraus.

  • ja nimm die auspuffbandage vom polo ;)

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hat die bandage auch ein wert? hält die auch länger durch?
    gibts denn kein dichtring bzw. dichtung für den flansch dort?

  • Ich habe erst letztens als ich meinen Bodis ESD angebaut habe, diese Verbindungsstelle mit Auspuffband vom Polo umwickelt.
    Das lässt sich relativ leicht verarbeiten und hält wunderbar dicht. Bei mir kommt da jedenfalls nichts raus ;-)
    Ist das Verbindungsrohe bei dir nur aufgesteckt gewesen.
    Ich hab eine Schelle darum gemacht und da alles mit dem Auspuffband umwickelt.

  • habe es auch so gemacht, wobei ich erst die bandage umwickelt habe und dann nochmal die schelle drum;)

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, ist ganz normal aufgesteckt und ne Schelle rum. Dann werd ich das mal probieren mit dem Band, aber gibts da denn wirklich keine Dichtung dafür?...

  • Die Bandage langt..

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • grad die akemi auspuffbandage gekauft für 7 ökken. werds mal ranmachen und hoffentlich hälts auch ;). danke euch