Gibt es "Krankheiten" auf die man bei der SC57 achten muss?

  • Hallo Kollegen,


    momentag besitze ich eine CBR600RR PC37 und würde die gerne inzahlung geben, und mir stattdessen eine 1000er SC57 holen.


    Gibt es irgendwelche Krankheiten oder Teile die besonders bei der SC57 auftauchen, auf die man beim Kauf achten sollte?


    ->>Das ist keine generelle Kaufberatung, eher spezifische "Fehler/Krankheiten" der SC57<<-


    Vielen Dank
    Gruß,
    muffi

  • Da gab es nen Bericht in ner PS extra
    von der SC57. Da wurde gut erklärt auf
    was man beim Gebrauchtkauf achten sollte.
    Ich suche Dir später mal raus wenn's bis dahin noch
    keiner gemacht hat. Kann grad nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von blackstyle ()

  • Gerne!!!
    Wenn ich es schaffe, Scann ich Dir
    die Seiten mit dem iPhone. ;)

  • Hallo,
    ob mann was auf die Berichte in den einzelnen Motorradzeitschriften geben kann (will) muss man für sich selbst entscheiden. Ich persönlich halte nichts davon, hatte ich mir doch selbst eine SC 57 im Jahre 2004 neu gekauft. Kann sein, das ich ein sogn. "Montags" Moped erworben hatte, ich hatte nur Ärger mit dem Bike.
    Angefangen mit einem kapitalen Motorschaden bei KM 2340, obwohl ich nie mit dem Teil rumgeheizt war. Es folgte Nachbesserungen in Sachen Lack, Passform der Verkleidung,
    Modifikationen der Vorderadgabel bis zum Schluss bei KM 21000 auch noch die Lima komplett mit Regler und diversen Elektrokomponenten getauscht werden mussten.
    Ich habe das Teil dann weit unter Preis verkauft und mir eine gute gebrauchte CBR 1100 XX gekauft. Faireshalber muss man aber sagen, das die Fireblade ein sonst gelungenes Bike ist, welches sehr gut zu fahren ist ( wenn es mal lief), bei der Leistungsangabe hatte man aber bei Honda sehr optimistische Angaben gemacht. Persönlich würde ich aber eher zu einer Fireblade SC 44 / 50 greifen, wenn´s doch etwas neuer sein sollte dann zu Fireblade aus Bj. 2006/ 2007.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • @blackstyle:
    danke!!! ist mir eine sehr große hilfe!!! Klasse echt!!! von dem gabelflattern habe ich bisher noch nie was gehört!.....krass....
    danke dir nochmal....;)

  • .......Angefangen mit einem kapitalen Motorschaden bei KM 2340,
    obwohl ich nie mit dem Teil rumgeheizt war. .......



    Motorschaden , Ok, aber warum ?


    Es gibt Bedienungsfahler, Wartungsfehler, Kühlwassermangel, Ölmangel, Materialfehler, Montagefehler usw.


    In der Schule hat ein Lehrer uns von seinem Studienkollegen und Arzt erzählt, der sich von seinem ersten verdienten Geld einen Automatik Mercedes gekauft hat. Hat die erste Fahrstufe eingelegt und ist auf die Dosenbahn gefahren bis die Dose hin war.
    So gehts auch..


    Grüsse Hs

  • @blackstyle:
    danke!!! ist mir eine sehr große hilfe!!! Klasse echt!!! von dem gabelflattern habe ich bisher noch nie was gehört!.....krass....
    danke dir nochmal....;)



    Keine Ursache. ;)
    Wennst deine Maschine hast können wir ja mal
    ne runde drehen. Bin aus München. ;)

  • Die SC57 krankt bei manchen an Gabelflattern. ALLE haben sie ein nerviges konstantfahrruckeln. Teilweise etwas unhandlicher als die Konkurenz.

    Einmal editiert, zuletzt von stevek ()

  • ich bins nochmal;)


    themas gabelflattern: kann man das gabelflattern irgendwie beseitigen?


    thema lastwechsel: habe gelesen das man anhand des ritzels oder kettenrad, auch den lastwechsel "verbessern" kann.....ist der lastwechsel bei der SC57 wirklich so schlimm???
    geld für das 06er modell habe ich nämlich nicht.....also wirds wahrscheinlich bei der 04 oder 05er bleiben.....


    thema rücklicht: es gab eine rückrufaktion wegen dem rücklicht bzw. dem plastik vom rücklicht, weils blasen bekommen hat nachdem der auspuff zu heiss wurde. hat jemand damit erfahrungen gemacht? sehen würde man es sicherlich beim kauf, aber ist der fehler leicht zu beheben?


    nochmals danke an alle die antworten;)
    gruß,
    muffi

  • also ich hab auch im Januar eine 05er gekauft...


    Meine leidet auch am Gabelflattern aber bei geringen geschwindigkeiten ist mir das noch nicht aufgefallen nuer wen ich mal von 200 oder so stark runter gebremst habe...


    Zum rücklicht das lese ich grad zum ersten mal und kan zu meiner sagen das das bei mir top in ordnung ist... ist aber auch ein original ESD drunter mit hitzeschutzblech

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ist das flattern extrem? das nervt doch dann auch auf dauer oder? und gibt dir doch dann beim fahren ein extrem unsicheres gefühl oder?
    ich konnte bisher noch keine probefahren, weil wenn mal ein angebot wirklich interessant war und auch noch in meiner nähe (umkreis 100km) dann waren die sofort weg:(

  • also mir is es erst paar mal aufgefallen aber dan auch nur beim extrem runter bremsen von über 200 dan voll inne eisen...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.