Gibt es "Krankheiten" auf die man bei der SC57 achten muss?

  • also das ist ja interessant, mit der R1 hab ich jetzt auch das selbe problem, allerdings viel weniger als bei der 600RR (PC37). Scheiben und Belägetauschen kann helfen, das grundlegende Problem ist aber das die Gabel zu instabiel ist, da hilft nur wechseln :S


    Wenns nicht zu schlimm ist, dann geht auch. Wirst ja trozdem gut langsamer und so nen "schütteln" haste bei abs ja auch.

  • Moin moin,


    hätte ich auch gleich noch ne Frage zum Thema Gabelflattern: Tritt das bei jeder SC 57 auf?

  • Nein, meine SC57 2004 flattert nicht, auch nicht auf der Renne

  • Hast du irgendwas verändert? Gabel überarbeitet, andere Bremsscheiben etc?

  • Also bei mir flattert auch nichts, und ich bin gern zügig unterwegs o.O
    Die Lastwechsel sind halt brachial, vorallem mit Sozius, da führt aber glaub kaum ein Weg vorbei...

  • man kann ja auch sachte bremsen!!!


    man muss ja net immer nen stoppi mit sozius hinten drauf machen!


    aber wen ich ne ganze weile zügig unterwegs bin flattert auch nix mehr aber wen die bremse ne weile net genutzt wird und dan mal bei hoher geschwindigkeit brems und ordentlich zu lang flattert das bissel...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.