Meine Nsr startet nich mehr

  • hab alles kontrolliert bis auf vergaser leeren aber funzt nichts! ich hatte die zündkerze rausgenommen und sauber gemacht danach sprang sie an aber lief nur paar seks und dann ging die drehzahl runna und sie ging wieder aus und nich mehr an ....

  • gerade hab ich sie nochmal angeschoben und dann is sie angesprungen für ca 15 meter die ich gefahren bin dann hab ich gebremst und dann ging sie im stand aus und es roch "verkohkelt"

  • Ganz kurze Frage... kommt ne Zündfunken?! Meine ist auch mal nicht angesprugen angschoben usw. half, sie sprang an aber nur für 10 meter... hab zündkerze etc. neu gemacht half alles nix. dann hab ich das dingen zum HH gebracht, der hat mir nach 2 sek gesagt das die Drossel anschlüsse inne Fritten waren, irgendwie war nen kabel ab und dadurch kam kein Zündfunken. Daher würd ich dir raten mal das ganz boardnetz zu checken und vor allem die Drossel denn wenn da nen Kabel nicht sitz ist die ganze Zündung inne Fritten.


    MFG bany

  • @Bany


    wenn du die maschine anschiebst brauchst du aber immer noch ne zündkerze :groel: zwar kein anlasser, doch zündkerze und zündfunke brauchst du bei der verbrennung immer.
    Aber die drossel zu überprüfen ist sicherlich ein guter rat. Und wenn du im vergaser was gedrosselt hast, dann könnte es sein, dass sich eine dieser reduzierscheiben verabschiedet hat und in stücke gegangen ist. Das würde unter umständen bedeuten die ganzen Vergaser auseinanderzubasteln und wenn du pech hast auch noch den Zylinderkopf abmechen, aber hoffen wir mal nicht das schlimmste :D man soll ja den teufel nicht an die wand malen


    Gruss Raphael

  • also wenn sich was im vergaser verabschiedet hat ... die reduzierscheiben... dann würde das auch erklären das da was aus dem auspuff geflogen kam .... vergaser auseinander zu basteln is allerdings nich so leicht oder? :D

  • naja du kannst dich mit deinem 1Zylinder ja glücklich schätzen, da du nur einen hast. Ist eigentlich nicht so ne schwere sache, da du den ja nicht ganz auseinander sondern eher nur abbauen musst. Wenn du schon mal nen schraubenschlüssel in der hand hattest und nicht zwei linke hände dann sollte das auch für dich möglich sein.


    Bin selbst auch nicht der Schrauberexperte und hab trotzdem schon mal nen Motor komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Alles funktionnierte danach wieder :D


    Gruss Raphael

  • könnte auch sein. Den wenn das möpp nicht mehr anspringt sonst aber alles läuft müsste es schon was mit dem Topf oder dem vergaser zu tun haben oder eben die kompression.


    Gruss Raphael

  • unmöglich das möppi stand in der garage und die garage is verschlossen

  • tja dann musst du wihl den vergaser mal zerlegen :D


    Melde dich wieder wenn dus hinter dir hast.


    Gruss Raphael

  • bau den zuerst mal aus. Dann wirst du sehen, dass man gar nicht so viel da dran zerlegen kann und dann wirst du selbst bestätigen können, dass es auch ohne KFZ Lehre und Ingenieurstudium machbar ist. (zum Glück hab ich zu Hause nen Papa der Ingenieur ist und ne verwandschaft mit mindestens noch drei davorn :D )


    Gruss Raphael

  • was is denn wenn so sich so eine reduzier scheibe gelöst hat und sich duch den auspuff verabschiedet hat ?! neuer vergaser ?!

  • nee neue reduzierscheibe und ich glaube nicht, dass sich die durch den auspuff verabschiedet hat. Doch es könnte trotzdem aus auspuffregion komisch geklungen haben. Ausser die scheibe ist in tausend kleine stückchen zersplittert. Dann könnte sie durch den auspuff ruas, denn zuerst muss die in den zylinder, danach wieder raus und schlussendlich auch noch durch den auspuff. Das ist höchstunwqarscheindlich, doch es könnte sein, dass durch die kaputte reduzierblende der angesaugte luftstrom immer wieder abreisst und so der motor sich nicht starten lässt, denn ohne luft-spritgemisch gibts kein bumm im motor und der Kolben und damit das pleuel und damit die kurbelwelle und damit das getriebe und damit die kette und damit das rad, wollen sich nicht drehen :D (vermutlich der doofste satz den ich je geschrieben hab. Stimmt zwar aber der satzbau ist schon PISA verdächtig :groel: )


    Gruss Raphael