Die PC38 bekommt Gesellschaft...

  • Meine schöne PC38 wird eine "Kastration" erfahren müssen, was mir schon in der Seele weh tut. Aber was tut man nicht alles für seine Kinder. Sie wird also für ca. anderthalb Jahre eine Drossel (Tierqüälerei, ich weiss) bekommen.


    Ich werde am Dienstag meine neue übernehmen und freue mich wie ein .... Schnitzel? Schneekönig? ... Egal. Jedenfalls freue ich mich.

  • nett!!! schickes Bike
    hat das mit der Drossel und dem TüV denn jetzt geklappt???
    und was machst du mit deiner 1000er???

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :sup1: Herzlichen Glückwunsch Martin!!!!


    Du wirst wirklich Spaß mit ihr haben und außerdem ist es optisch ein echter Leckerbissen!
    Jetzt ist ja ein Treffen im Sommer schon Pflicht geworden :D


    Allzeit gute Fahrt!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hübsches Mädel,da wird Dancce sich aber ärgern!(war doch so,oder?)
    Aber nicht wieder fallenlassen!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Henny.
    "geklappt" wäre übertrieben. Der lokale TÜV hat mir diverse Probleme bereitet und die Geschichte mit der Drosselung hat sich etwas verzögert. Ich bin daher den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und habe die Drosselung in die Hände eines lokalen Profischraubers gelegt. Dem werde ich die Stutzen von Dir übergeben, er baut sie ein, macht die TÜV-Abnahme der Drossel und besorgt die Bescheinigung die ich für die Ummeldung brauche und als "Privatschrauber" wohl nicht erlangen kann. Der Rückbau, bzw die Beglaubigung dessen, sei vieeeel einfacher (in anderthalb Jahren) sagen alle. Außerdem habe ich gerade meine Garage wie Du sie kennst abgerissen, eine neue Garage mit ca. 40qm ist im Aufbau. Ich kann grad nicht schrauben.


    @Anne:
    Klar ist ein Treffen Pflicht. Ich freu mich auf Euch!!


    K-Dog:
    Dieses Jahr habe ich noch keine fallen lassen. Hoffentlich bleibt es so. Letztes Jahr hatte ich genug Umfaller für den Rest meines Lebens... :)

  • Ich drücke natürlich die Daumen,daß es so werden wird.Dummerweise ist das Jahr noch lang!
    Die 1000er behältst du aber,oder?

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Ja, die CBF1000, stimmt, die Frage habe ich nicht hinreichend beantwortet. Will ich aber gerne tun.


    Die CBF1000 gehört mir eigentlich nicht, das habe ich vor ein paar Monaten in einem anderen Fred mal erklärt. Sie gehört meinem Nachbarn und Freund Torsten. Torsten hat mir damals seine CBF600 verkauft um sich eine CBF1000 zu kaufen. Torsten ist Banker, hat kleine Kinder und extrem wenig Zeit. Irgendwann, im vergangenen Sommer, hat er mit die CBF1000 in die Garage geschoben mit der Bitte, mich drum zu kümmern, sie zu fahren und "fit" zu halten für die wenigen Momente wo er Zeit für sie hat und damit fahren möchte. Habe ich natürlich gerne getan und tue das auch weiterhin. Ich habe einige 1000km auf der kCBF abgespult, habe ihr die Kette gespannt und geschmiert, habe ihr das Öl und die Bremsbelege gewexelt, sie ist quasi wie meine eigene, ein Teil von mir. Das wird auch so bleiben. Sie wird zusammen mit der gedrosselten PC38 und der CB1300 in meiner neuen Garage stehen und von mir die Pflege und Streicheleinheiten erhalten die sie verdient. Aber wenn Torsten und ich zusammen auf Tour gehen, möchte ich mir nicht von meinem Sohn die gedrosselte PC38 leihen müssen, schon gar nicht wo ich auch sehr oft mit Weibchen auf dem Sozius unterwegs bin. Daher mußte ich für adäquaten Ersatz sorgen, was ja jetzt geschehen ist.

  • Ich habe verstanden!
    Ihr könnt beide froh sein,euch als Nachbarn zu haben!Habt ihr beide was von!Du ein bißchen mehr!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Ja, das stimmt.
    Wir hoffen jetzt natürlich auf das Wechselkennzeichen unter vernünftigen Randbedingungen. Momentan ist das, wie ich gehört habe, alles andere als "sicher".


    Ich hätte gerne noch eine KTM 690 DukeR im Stall und einen Chopper. Die Yamaha Virago VX1100 gefällt mir sehr gut. Ein Kumpel von mir hat die.


    Weibchen hätte gerne eine Harley Electra-Glide, klar, ihr gefällt der Sozius-Sessel total gut. Ist sicher bequem.... Aber muss ich mir dafür über 400 kg antun? Also, das mit der Electra-Glide versuche ich irgendwie zu vermeiden. Drückt mir bitte die Daumen :D

  • Ja ja das wechselkennzeichen.Wenn das kommen würde,unter den vernünftigen randbedingungen,das wäre ne feine sache!Aber ich denke mal das können wir alle vergessen!
    Das wird bestimmt wieder ein bürokratischer unausgegorener Mist!


    Sag deiner Frau wenn sie Harley fahren will muß sie an jedem ampelstop ihre sekundären Geschlechtsmerkmale zeigen,alles andere wäre nicht standesgemäß!
    Oder sie soll den lappen machen und sich selber damit quälen!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Gratuliere zur CB, schönes Teil :)


    Vielleicht kannst du wenn du wieder bei Sinnen bist ... die CB zieht einem das Gehirn raus so wie die abgeht ;) ... eine Tonprobe vom ESD machen. Ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Sound für meine^^

  • Henny.
    "geklappt" wäre übertrieben. Der lokale TÜV hat mir diverse Probleme bereitet und die Geschichte mit der Drosselung hat sich etwas verzögert. Ich bin daher den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und habe die Drosselung in die Hände eines lokalen Profischraubers gelegt. Dem werde ich die Stutzen von Dir übergeben, er baut sie ein, macht die TÜV-Abnahme der Drossel und besorgt die Bescheinigung die ich für die Ummeldung brauche und als "Privatschrauber" wohl nicht erlangen kann. Der Rückbau, bzw die Beglaubigung dessen, sei vieeeel einfacher (in anderthalb Jahren) sagen alle. Außerdem habe ich gerade meine Garage wie Du sie kennst abgerissen, eine neue Garage mit ca. 40qm ist im Aufbau. Ich kann grad nicht schrauben.



    ätzenden dass du das net selber machen kannst, aber wenn es so wenigstens keinen ärger mit dem Tüv gibt.
    dann kannst du dir ja jetzt ne richtige bastel Garage aufbauen ;) und schön alle 3 Moped neben einander stellen ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hübsches Mädel,da wird Dancce sich aber ärgern!(war doch so,oder?)
    Aber nicht wieder fallenlassen!



    Ich ärgern... Ne ne die schaut doch total ***** aus......für mich müsste sie in rot/weiss sein:-)










    Quatsch Die 1300er schaut auch richtig schick aus GLÜCKWUNSCH!
    Ich werde noch ein zwei Jahre meine "kleine" fahren um Erfahrung zu sammeln und dann mal sehen.
    Habe an meiner auch zu viel getan, als das ich sie schon wieder abgeben würde....zuletzt hat sie jetzt noch Koffer bekommen.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • OHHHH JEEEEE, der Martin hebt ab! ... in den Kubikhimmel!

    Nichts ist mehr wie es war.


    Mir wird die Augenhöhe fehlen, in der wir uns prächtig verstanden.


    Aber er ist eben mit Haut und Haaren vom Motorradbazillus befallen worden.
    Da ist kein Kraut gegen gewachsen.


    Allzeit um- und vor allem unfallfreie Fahrt für dich und auch deine Nächsten.


    eintausenddreihunderkubikmeingottwelcheindonnerwetter!


    Ich bin zutiefst betroffen ...

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Danke für Eure netten Kommentare, ich bin gerührt :D


    Ich werde Euch ja erhalten bleiben genauso wie die PC38 in der Familie bleibt.
    Ich freue mich schon tierisch drauf, die "SuperFour" (so nennen sie sie "drüben" im Forum) nach Hause zu bringen.