Honda XL250 K0 MOTOSPORT bis K3

  • Hallo,


    ich hab grad eine Drehzahlmesserwelle gemessen, die hier zur nächsten K3 gehört.

    Die ist nur knapp 80 cm lang an der Außenhülse.

    Ich kann jetzt nicht sagen, ob die nicht von einer anderen Honda ist, die war im Paket der zwei 250K3 dabei.

    Somit könnte es sein, daß die falsch ist, aber ich hab die auch mal hingehalten, das könnte schon hinkommen.


    FunFact: Ich hab bei meiner 185erS auch mal nachgeschaut, aber die hat gar keinen Drehzahlmesser und auch keinen Anschluß am Deckel.


    Gruß

    Jürgen

  • Hab auch nochmal nachgesehen.

    Die 84cm, die bei mir verlegt sind, sind doch recht üppig bemessen. Also mit großzügigen Radien.

    D.h. eine Welle mit 81cm könnte immer noch passen.

    Falls die Welle nicht übertrieben teuer ist, würde ich das einfach mal probieren.

    If it ain't broken, don't fix it.

  • Und eine kleine Info: Beim ollen Amazon gibts bei Team Loisiers in Frankreich neue Nachbau-Benzinhähne für 32 Euro, da lohnt Instandsetzen einfach nicht....

    Tja, der Benzinhahn vom amazon passt leider nicht, der kollidiert mit der Tankfalz, da werde ich wohl ein Distanzstück anfertigen müssen.....

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Dooch - sieht ganz schick aus. Farblich perfekt abgestimmt.

    Wie machst du das Ding denn fest ?


    Ich hab bei diesem Thema den Military-Look gewählt.

    Die kleine Kampftasche (sog. Brotbeutel) in der alten, oliv-grünen Variante gibt es für ähnliches Geld.

    Die läßt sich mit den rückseitigen Laschen super am linken, hinteren Rahmenrohr festzurren.


    Gruß Mark


    20220510_174121.jpg20220510_174210.jpg



    Nachtrag: Ach vergiß die Frage mit der Befestigung.

    Wir Oldie-Fahrer haben ja noch Stahltanks ?.

    Zwei, drei starke Magnete (z.B. von ner ollen Festplatte) rein und das Ding hält.

    If it ain't broken, don't fix it.

  • … puffing bill hat es richtig erraten: 3 neodyn-magnete halten das din bombenfest wenn man die polsterung an der stelle ausstanzt un die magnete oben und unten mit klebeband fixiert.


    der farbton passt übrigens zu fast 100 prozent.


    gruss

    jens

    JG

    XL 250 K4

  • ... hallo Jürgen,

    für die XL 185 S Wellen gibts ne Menge Nbieter bei ebay. Die haben auch die ausreichende Länge.


    Gruß

    Jens

    JG

    XL 250 K4

  • Gab es hier nicht den ein oder anderen K3/K4 Besitzer, der noch einen Seitendeckel gesucht hat ?

    Habe soeben wieder den Thailändischen Händler in der Bucht gefunden, der passende Nachbauten anbietet.

    Der Shop war einige Zeit weg, aber jetzt ist er wieder da.

    Die Nachbauten sind aus GFK und einigermaßen passgenau. Natürlich nicht so genau wie das Original, aber es geht. Dafür sehr stabil.

    Habe von dem Typen bereits Seitendeckel und einen Krümmer gekauft. Gab nie Probleme.


    https://www.ebay.com/itm/HONDA…SIDE-RED-new/384445421572


    https://www.ebay.com/itm/HONDA…icker-yellow/384820796405


    Die Deckel gibt es auch einzeln, in anderen Farben oder unlackiert. Ebenso die hohen Schutzbleche (für K0 und K3).


    Gruß Mark

    If it ain't broken, don't fix it.

  • Die sind ja schon schick, und wenn man mal überlegt, wofür man sein Gld sonst verlümmelt......Ich schlaf mal ne Nacht drüber, oder auch zwei.....


    Danke für den Tip

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • https://www.ebay.de/sch/i.html…%BCcklichthalter&_sacat=0


    geht auch anders... Die Halter sind doch eigentlich für alle alten Modelle fast gleich. Ich habe für die Kleine (CB125J) ein kompettes neues Schutzblech für nen Fuffi aus China bestellt. War angenehm überrascht, nach 14 Tage da, kein Stress mit Zoll, mit Sendungsverlauf. Qualität OK

    Alteisenfahrer

  • Ich bin auch mal wieder da.


    Auspuff wird Keramik beschichtet und eine Tanksanierung steht an.


    Ausserdem brauch ich neue Reifen und dazu die Frage: Die grobstollen Quader Profil will ich nicht mehr.

    Hat einer einen Tipp für Enduro Style Reifen für die Motosport K0?


    Gruss Axel und bleibt Gesund und freie Menschen!

  • Hallo Leute,
    hier auf meinem Honda-Lieblingsthread ist ja lange nichts passiert - Sommerloch oder was ?

    Axel: Reifen - hast schon was gefunden?
    Grobstollig wollt ich auch irgendwann nicht mehr, weil wer fährt schon mit sowas noch im Gelände. Hab ich damals mal von Mitas gewählt - optisch vom Profil war das ein guter Kompromiss. Hab vorne 3.0 , aber der war leider etwas schmaler als der vorherige - schade - hat mich etwas enttäuscht. Hinten beim 4.0er weiß ich garnicht mehr - muss ich nochmal genau angucken gehen.

    Hannes

    englischer Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......

  • hier meine Erfahrungen zu EnduroReifenProfile von MITAS

    vorn hab ich Profil E-05 (für 50%Straße) und hinten irgendwas um 70-80% Straße
    - fahre Stadt+Umgebung - kein Gelände, auch mal frecher (PIG), aber selten im Grenzbereich - fährt gut - auch bei Näße.

    Hannes

    P.S. was fahrt Ihr für Reifen auf XL250/350 ?

    englischer Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......