Honda XL250 K0 MOTOSPORT bis K3

  • Die Tauchrohre lasse ich blank...evtl. mal ein wenig mit einer Polierpaste nachpolieren.

    Hält bei meiner XT (Bild) schon Jahre, aber natürlich kein Winter Betrieb:nono:


    in dem Sinne viel Spass beim zusammenbau:wink1:

  • Mann Gottes in der Hutschachtel! Einmalig!! ich habe vor Jahren CB72 Trommeln sauber geputzt und so bearbetet daß, der Originalzustand

    einigermaßen erhalten geblieben ist. Habe mit 2k Klarlack lackiert, ganz dünn, die Trommeln vertragen das einwandfrei, polierte Teile sind

    nach meiner Erfahrung auch haltbar zu lackieren.

  • Stunden später...:wink1: nein nicht gestrahlt, alles in Handarbeit "gefiedelt"

    Auch mit dem Dremel und passenden Aufsätzen


    schönes Wochenende oder "Schrauber-Stunden":lol2:

  • Wow, das ist eine echte Leistung.


    Habe bei meiner 125er jetzt auch den Motor wieder zusammen.

    Die Räder sind neu eingespeicht und der Rest ist fertig zur Montage.

    Aber ich mache mal etwas langsamer. Sollte schließlich ein Winterprojekt werden.

    Die Bilder habe ich bei den 125er Enduros eingestellt - gehören ja auch dahin.


    XL125K2 Restaurierung


    Ebenfalls ein schönes Wochenende und lustiges Schrauben.

    If it ain't broken, don't fix it.


  • Sollte schliesslich ein Winterprojekt werden...:wink1: von mir aus kann es Frühling werden.

    Oder ich suche mir noch ein anderes Projekt.


    Jetzt warte ich noch auf die Sitzbank und dann wird die XL "Veteranen" geprüft.:topX:

  • Gratulation !

    Absolut perfekt. Sogar die Warnaufkleber sind an Ort und Stelle.

    Soweit bin ich ja noch nie gegangen.


    Nur so aus Neugier. Ist das der Deko-Satz von diesem englischen Anbieter ? (aus Derbyshire glaub ich)

    Und gibt es bei euch nicht diese komische Bestimmung, was den selbsteinklappenden Seitenständer angeht ?

    Bei uns haben die alten Hondas oft so einen vorstehenden Gummistengel am Seitenständer.

    Ist m.M. immer noch besser als die selbsteinklappende Variante. Wegen sowas ist mir mal meine Guzzi umgefallen.

    Jedenfalls meckert unser TÜV gerne wegen dem Gummistengel herum, weil er die Wirksamkeit anzweifelt.


    Schönes Wochenende und viel Spaß beim Angucken. Ich schätze das muß vorläufig genügen.

    Es sei denn, bei euch kommt der Frühling früher :D

    If it ain't broken, don't fix it.

  • Hier in Deutschland gab es einen Rückruf von Honda.

    Das könnte 30 Jahre her sein nachdem es Unfälle wegen nicht eingeklapptem Seitenständer gegeben hatte.

    Das betraf viele Modelle.

    Was genau an meiner XL gemacht wurde weiss ich jetzt nicht mehr.


    Gruss Axel

  • Der Seitenständer ist eins der wenigen Beispiele bei denen der Bestandsschutz keine Wirkung hat. So müssen, auch rückwirkend, alle Motorräder die einen Seitenständer haben entweder ausgehen wenn man den Gang einlegt und der Ständer noch ausgeklappt ist, oder der Seitenständer selbtstämdig hochklappen wenn er entlastet wird.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Meine XL500 hat seit 39 Jahren keinen Hochklappmechanismus und ist so auch als Veteranenfahrzeug eingetragen.

    Selbstverständlich ist der ominöse Gummi montiert der das einklappen bei Fahrt ausführen sollte.

    Gruss Peter