Honda XL250 K0 MOTOSPORT bis K3

  • Danke Puffing Bill,

    Interessant mit mit dem Bremsgestänge der K3. Auf den Fotos der kleinanzeige sieht das fast nach ner Bowdenzugaufnahme aus, guter hinweis. Allerdings schienen in dem fall der reifen vorne 2.75 und damit eher K0 zu sein. Weiss vielleicht der verkäufer nicht das es eine K0 ist? wäre komisch.


    hier die Anzeige:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…n-neu/1292403139-306-3032


    Lg


    J

    Einmal editiert, zuletzt von jackbob ()

  • Ich lass jetzt erstmal die Spulen prüfen . Sollte eine der 3 defekt sein , gibt es noch irgendwo jemand , wo man die neu wickeln lassen kann ? In Mannheim gab es doch mal ein kleineres Unternehmen .... gibt es die noch ?
    Neue kaufen ist ja eher aussichtslos....

    Dann auf 12 V umrüsten , mit dem eBay Satz .

  • Hmmm... Bucht oder Kleinanzeigen würde ich sagen.

    Bei diesen alten Dingern muss man Glück haben und viel Zeit mitbringen.

    Für die kleinen Enduros gibt es noch keine Ersatzteilhersteller wie für die anerkannten Klassiker.

    Da muss man schauen, dass man gute Gebrauchtteile bekommt bzw. aufarbeitet.

    If it ain't broken, don't fix it.

  • gutes Angebot :sup1:

    Hat zwar die üblichen Gebrauchsspuren, sieht aber noch richtig gut aus.

    Mit selbstverschweißendem Iso-Band kann man die ausgefransten Enden wieder schön machen.

    If it ain't broken, don't fix it.

  • Das Moped hat eine komplett neue Zündung aus einer 500 XL bekommen , Elektrik neu , ales verlötet , Ramen geschliffen und lackiert . Auspuff geschweißt, etc.
    springt super an , nur bin ich heute ca. 5 km gefahren , war warm , ca 15 Grad . Ich schau in den Rückspiegel und das Ding raucht .....!!!!

    Ist das ein Alarmsignal ? War kurz vor zuHause , hab sie gleich ausgemacht . Öl hat nicht gefehlt , ist auch nicht besonders warm .
    Hattet ihr das auch schon ?

  • Leider nicht Plug & Play, aber man bekommt es passend, wenn man will. Habe ich bei meiner MD03 auch machen müssen :D

  • Hallo Zusammen,

    wollte mich und meinen "Scheunen-bzw.Containerfund" auch an dieser Stelle nochmal kurz vorstellen. Ich denke in diesem Unter-Forum bin ich am besten aufgehoben.

    DSCN4161_LI (2).jpg

    Ich denke Ihr seht selbst was ich da schönes habe. Werde mich erstmal ans reinigen machen und dann die Teilekiste sichten was alles vorhanden ist und was ich noch brauche.

    Freue mich schon auf regen Ausstausch mit euch.

    Bis bald


    Mike aka baumschubser

    Das Leben ist ein Scheiß-Spiel.... aber die Grafik ist der Hammer

  • Schönes Ding! Könnte mir gefallen.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Auch von mir ein freundliches Hallo in die Runde,


    ich bin ebenfalls neu hier und habe ebenfalls wie der Kollege Baumschubser vor einiger Zeit eine XL250K0 (?) EZ 09/1975 an Land gezogen, welche ich zu dieser komischen Zeit ausgegraben habe, um sie wieder ans Rennen zu bringen..Fotos folgen! Nun aber schon meine erste Frage: Laut meiner Rep.Anleitung (ZUG-Verlag) hat der 28er Keihin-Vergaser eine 45er-Leerlaufdüse. Bei Ebay werden Dichtsätze mit Zusatz K1 und 40er oder bei anderen Anbietern mit 45er Düse angeboten:


    https://www.ebay.de/itm/VERGAS…237a87:g:-6UAAOSwZPZZ9S6y


    Hat jemand Erfahrung, ob dieser Dichtsatz KH-0121F passt und welche Düse besser bei meinem Moped funktioniert?


    Danke im Vorfeld und auf bald.

    Viele Grüße aus Düsseldorf,

    Peter

  • Tach auch!


    Schau doch erst mal was in dem Gaser verbaut ist. Vielleicht musst du die Düse ja nicht erneuern.


    Viel Spass mit der XL!

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

  • Nachzuschauen ist kein Problem. Jedoch glaube ich, dass die obere Dichtung schon einmal geflickt wurde und bevor ich Ersatz bestelle, hätte ich gerne gewußt, mit welcher Düse ich bzw. die Mopete besser fahre....oder erst einmal anspringe!