Honda XL250 K0 MOTOSPORT bis K3

  • … hmm gefühlt deutlich nach links versetzt.


    gruss

    jens

    Hallo Jens


    Darf ich dich um ein kleines Feedback bitten? Immerhin habe ich mir die Mühe gemacht, für dich Kabelbaumquellen ausfindig zu machen.


    Wäre höflich von Dir!


    Gruss

    Franz

  • … guten tag,

    zum thema kabelbaum:

    feglbi hat noch einen auf lager - 230 eu nach deutschland. die perrons haben nix mehr. für meine karre lohnt sich das nicht, da ich eher der billigfahrer bin und definitiv nicht auf topzustand hintestaurieren werde …

    gruss

    jens

    JG

    XL 250 K4

  • Guten Tag zusammen,

    hier eine Liste der passenden Zündkerzen für die XL 250:


    NGK DR8ES


    Bosch 0 242 150 501

    Bosch 0 242 160 501

    Bosch XR2CEO

    Bosch XR2CS

    Champion 809

    Champion 8809

    Champion RA4HC

    Champion RA6HC

    Denso X24ESRU

    Denso X27ESRU


    Kann mir jemand sagen, welche Kerze am unenpfindlichsten gegen Verrußen ist?

    Meine NGK muss ich alle paar mal ausglühen, damit da wieder ein Funke kommt — echt lästig: Sitzbank ab, Tank runter, Kerze saubermachen, Tank wieder drauf, Sitzbank befestigen ...


    Gruß

    Jens

    JG

    XL 250 K4

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Name ist Sebastian, ich bin neu hier bei Euch und hoffe ihr könnt mir bei der einen oder anderen Frage behilflich sein;)


    Ich war jetzt viele Jahre abstinent (vor knapp 20 Jahren XR 600R) und habe mir jetzt zum gemütlich mit Töchterchen durch den Wald tuckern die XL 250 K4 zugelegt.

    Bevor ich Sie irgendwann hoffentlich komplett restauriere, möchte ich Sie erstmal ein bisschen so fahren. Logischerweise trotzdem alles soweit fit machen;) Reifen, Lager, Öle, Tank entrosten, Vergaser reinigen usw...

    Und da kommen schon meine ersten vielen Fragen:


    Zum Ölwechsel: Da sind so viele (mögliche) Ablassschrauben.... Einige sind undicht. Kann ich die Alle rausschrauben und mit neuen Dichtungen versehen? Es gibt kein Getriebeöl extra, richtig? Einfach die 1,8l 10W40!? Sie ölt auch etwas an dem rechten Deckel.... Wo bekomme ich diese ganzen Dichtungen her? Das Sieb ist wo genau?


    Ich habe ich eine Betriebsanleitung xl 250 K1,K2, 350 - was stimmt an diesem Motor mit der K3/ 4 überein? Der Zylinder ist ja ein anderer. Ist der Block mit dem der 250 s identisch? Wegen der Dichtungen....


    Soweit erst einmal und vielen Dank für Eure Hilfe.


    Sonnige Grüße

    Sebastian

  • Hallo Sebastian


    Es tut mir leid für Dich, dass du so lange keine Antwort erhältst. Eigentlich ist die XL250er Gilde hier viel rascher sonst. Obs wohl damit zu tun hat, dass du wegen einer K4 im K0-K3 Thread fragst?


    Ich würde raten, einen neuen Thread für K4 zu öffnen oder vielleicht verschiebt sogar ein Admin den Beitrag in einen neuen Thread?


    Viel Erfolg und Freude wünscht

    Franz


    /Edit: ich sehe gerade, der Jens hat hier ja auch mit K4 mitgemacht! Also ich weiss nicht weshalb die Kommunikation stockt.

  • … guten tag zusammen,

    ich habe die tage schwiegervaters pliestbock freigeräumt und von einem freund eine polierscheibe bekommen. eigentlich ging es um besteckteile, welche ich aufgearbeitet habe. dann habe ich einem anfall pubertärem aktionismus die honda ebenfalls bearbeitet - verzeiht mir - die standrohre waren ebenfalls dran … enduro-blingbling.


    gruss

    jens

  • Hallo zurück, so, meine K3 ist auch fast wieder zusammen, die hat grad 10 Jahre HU überzogen, aber so passierts halt....


    Frage: Hat jemand schon mal einen Keihin PE 28 auf die K3 gebaut und davon ggf. Abstimmungshinweise übrig?


    Und eine kleine Info: Beim ollen Amazon gibts bei Team Loisiers in Frankreich neue Nachbau-Benzinhähne für 32 Euro, da lohnt Instandsetzen einfach nicht....

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Guten Tag zusammen,

    nachdem ich bei ebay "ohne Ende" Tachowellen zu günstigen Preisen für die XL 250 K finde, sieht es bei den Drehzahlmesserwellen sehr mau aus.

    Bei der Recherche wurde schnell klar: Die ganzen alten Mehrzylinder nehmen den Antrieb ja vom Zylinderkopf ab.

    Die einzigen günstigen "langen" DZM-Wellen gibt es für die XL 185 S (Abtrieb unten).


    Weiß jemand aus dem Forum, ob so ein Teil passen wird?


    Anbei die Maße als Bild


    Gruß

    Jens

    Dateien

    JG

    XL 250 K4

  • Hallo,


    gehts um die Länge oder um die Anschlüsse?

    Verleg halt mal eine Schnur oder ein Kabel von Antrieb zum Drehzahlmesser, dann kannst Du die Länge ermitteln.


    Gruß

    Jürgen

  • Hmmm.. die 81cm könnten vielleicht etwas knapp werden.

    Die XL250K hat m.W. eine 84cm lange Seele bei der DZM-Welle.

    Ach ja - die Anschlüsse passen. Die waren damals fast alle gleich.

    Wenn der Händler die Länge angibt, kannst du auch bei den Tachowellen schauen.

    Die hatten auch oft identische Anschlüsse.

    If it ain't broken, don't fix it.