PC40 auf der Renne

  • Moin Community,


    bin neu hier und da ich mit dem Gedanken spiele mir eine PC40 zu kaufen um sie dann ab Juli für die Renne umzubauen habe ich mich mal hier angemeldet.


    Wie siehts denn aus mit der Rennstreckentauglichkeit der PC40? Gibt's irgendwas auf was man besonders achten muss auch beim Kauf direkt?


    Reicht es für den Anfang einfach Rennverkleidung, Stahlflex und Rennpellen und Spaß haben oder muss da noch was gemacht werden?


    Schwanke noch zwischen PC40 und R6 Rj15...

  • Rennstreckentauglichkeit absolut okay, jage meine ja auch ab und zu um den kringel.


    Must have gibts eigentlich nix (ich weiss jetzt schon, dass dir kontrast zu ner r6 raten wird, und ja.... eigentlich hat er recht!):
    rennverkleidung von vorteil, rennsocken sowieso von vorteil, stahlflex ist natürlich klasse.
    wenns ne cbr sein sollte hätte ich da eher WUNSCHänderungen, wie:
    anti hopping kupplung
    quickshifter
    powercommander
    undundund


    ABER


    im prinzip ist die dame ja gut vorbereitet.
    du kannst logo immer weiter aufrüsten.


    langer rede kurzer sinn:
    geht, passt.

  • Ja, er ist ja auch im R6Club wie ich ;)
    Meine letzte war auch eine Rj15, nach meinem Unfall hab ich sie erstmal verkauft und Suche jetzt 2 Jahre später wieder nach was "neuem".. Bin aber noch nicht ganz schlüssig werd die PC40 erstmal probefahren.


    Ja, die fehlende AHK wäre wohl auch noch eine meiner Änderungen. Aber im Prinzip wäre die PC40 auch ready to race - mit Rennverkleidung, Stahlflex und Rennpneus -für jemand der ohne Ambitionen Spaß auf'm Kringel haben will?!

  • Stimme ich zu!
    Hat sich erledigt... ;)


    Man kann auch Ambitionen entwickeln, das Instrument kann zumindest bei mir mehr als der Fahrer! :D

  • So es ist eine PC40 geworden ;)


    Habe jetzt folgendes Zubehör fest eingeplant für demnächst:
    - Stahlflex v/h
    - Fußrastenanlage Gilles oder TRW eventuell noch gute Alternativen?


    Kurz vorm 1. Rennstreckentermin dann
    - Rennverkleidung (CRC)
    - eventuell noch Lenkerstummel (Gilles oder die von TRW)

  • Reifenwärmer, Ständer etc. hast du schon?

  • Ständer ja.. Aber da will ich mir auch noch den Bursig-Ständer holen..
    Reifenwärmer hab ich vergessen da hast recht ;)

  • Ich fahr keine Renne und weiß daher auch nicht was ein MUSS ist. Aber Rizoma hat noch sone Schutzbügel für die Hebel vorne, damit bei nem Kontakt zu nem anderen Fahrer nicht so eine große Gefahr besteht, nen Unfall zu bauen. Evntl ist das auch unnötig ^^


    & just4fun kannst dir auch ne Cam + Halter kaufen - wenn du grad zuviel Geld hast ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zu viel Geld?? Schön wär's ;)
    Erst mal nur die Basic-Sachen.. Aber eine Cam ist im Winter geplant ;)

  • die rizoma bügel braucht kein mensch.
    und bevor du zuviel kohle in ne cam investierst: ne ahk!
    nimm ne anlage mit starren rasten, wenn die möglichkeit besteht

  • Ja, ne Starre wird's werden das ist klar.. Entweder die TRW Black Edition oder Gilles VCR38GT..

  • Bei TRW kannste gleich die Schrauben für tauschen mit denen die an den Rahmen geschraubt wird, die 8.8 hat jemand mit nem Fingernagel reigedrückt -.-