Sonneneinstrahlung abhängige Visiertönung

  • Hallo !
    Ich arbeite im Schichtdienst - fahre deshalb manchmal zu Mittag bei starker Sonne in die Arbeit und habe dann erst um Mtternacht bei absoluter Dunkelheit dienstschluss... Da ich einen Arai Helm habe und ich nicht die ganze Zeit Visier rauf und runter machen will, wäre ein Visier, dass die Tönung je nach Sonneneinstrahlung ändert perfekt.
    Ich habe sowas schon mal wo gesehen (bei Shark glaube ich) und dachte vlt. wisst ihr ob es sowas auch für Arai gibt. Wenn nicht, vielleicht habt ihr auch noch andere (ähnliche) Ideen.
    danke für eure Hilfe !

  • Bei Arai gibt es keine ander Möglichkeit !
    Entweder ....oder !
    Oder so eine Sonnenblende zum einstecken zwischen Schale und Helmpolster gibts bei Arai !!
    Ich persönlich fahre Arai seit mehreren Jahren einfach immer mit klarem Visier.....noch niemals Probleme damit gehabt !


    P.S Arai hat sowie Shoei einen Brillenkanal falls unbedingt Tönung nötig seien sollte !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Es gibt ein abtönendes Pinlock, das habe ich auf der Intermot gesehen.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • wie wäre es denn mit einer Sonnenbrille ?



    Naja sicher ist diese Lösung eigentlich auch nicht....auf schnell wechselnde Lichtverhältnisse kann man damit nicht mehr reagieren.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • @xl twin:
    die Sonnenblende zum einstecken gibts auch für den arai?
    also ich hatte mal die sunax da und bei arai gibts de facto für den chaser kein bisschen platz zum reinstecken. ausserdem sind ja oben die belüftungsschlitze...wie soll das gehen?

  • Gibts nicht auch Helme, wo man die Sonnenblende übers ganze Visier hoch und runterschieben kann??


    Diese winzigen Dinger machen mich immer nervös....deshalb Sonnenbrille.

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....