Fahrwerkseinstellung Setup

  • Vielleicht habe ich es übersehen, aber woher kriege ich meine Einstelldaten bezüglich des Eigengewichtes heraus? Habe leider kein Handbuch mehr :(


    Wiege 62kg. Baujahr: 2008


    Dafür brauchst du kein Handbuch das must du so oder so ausmessen !
    Am besten mit Kombi und Helm etc. Für die normale Straßennutzung wie schon gesagt ein drittel Negativfederweg vom Gesamtferderweg einstellen.
    Dazu Zug- und Druckstufe ganz öffnen !


    Bei Fahwerksfragen finde ich es extrem auffällig das sich die meisten nichtmal 10min mit dem Thema beschäftigen und dann was seltsames Fragen :o
    Dazu brauhct es kein Lehrgang sondern vllt was mehr Interesse ^^

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Die Grundeinstellung steht im Handbuch.
    Ich bin sogar noch n Tick weicher unterwegs

  • Bei Fahwerksfragen finde ich es extrem auffällig das sich die meisten nichtmal 10min mit dem Thema beschäftigen und dann was seltsames Fragen :o
    Dazu brauhct es kein Lehrgang sondern vllt was mehr Interesse ^^


    das trieft hier ja auch zu !!
    nicht mal über die erste seite geleden
    da hat avo mal was ausem hand buch raus geschrieben

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Vielleicht habe ich es übersehen, aber woher kriege ich meine Einstelldaten bezüglich des Eigengewichtes heraus? Habe leider kein Handbuch mehr :(


    Wiege 62kg. Baujahr: 2008

    Seit wann braucht man fuer eine Waage ein Handbuch? Drauf stellen und Gewicht ablesen! Dann hast Du auch die "Einstelldaten bezüglich des Eigengewichtes". :groel:



    Ich finde das perfekte um sein Bike auf sich abzustimmen, sind so Fahrertrainings mit anschließendem Setup-Lehrgang fürs eigene Bike.

    Das halte ich fuer ein Geruecht, dass einer nach so einem Lehrgang sein Fahrwerk "perfekt" einstellen kann. Da kann man ja nicht mal die Grundlagen jedem Teilnehmer richtig vermitteln.

    Gruss Streusel

  • Wieso, es gibt doch extra Trainings, wo man nichts anders macht, als das Fahrewerk auf sich einzustellen bzw. auf die Maschine.
    Dabei helfen einen Profis, wieso sollen die nichts taugen?


    Taugen wohl dann Kurventrainings auch nichts?
    Klar das man danach kein Kurvenkönig ist, aber man lernt dort die Grundlagen, genauso ist es denke ich bei solchen "Setup-Trainings".


    Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass man es danach perfekt kann...liest Du mal richtig ;)

    haisasig.png

  • Ja stimmt schon aber es muss doch eine Grundeinstellung geben? Sehe nicht das es hier rein geschrieben wurde?..


    Und die Druckstufe wird nur über die kleine Schlitzschraube eingestellt? Wird die blaue nicht aus zum Einstellen benutzt? Erinnere mich da grob an andere Motorräder..


    Achja, und sind die Bilder für Zug und Druckstufe vorne und Hinten im Beitrag vertauscht?


    Gruß :)

  • Ja stimmt schon aber es muss doch eine Grundeinstellung geben? Sehe nicht das es hier rein geschrieben wurde?..


    Was ist mit Post #17 und #54 :gruebelx:


    Und die Druckstufe wird nur über die kleine Schlitzschraube eingestellt? Wird die blaue nicht aus zum Einstellen benutzt? Erinnere mich da grob an andere Motorräder..

    Dann mach es doch so grob wie bei den anderen Motorraedern.

    Gruss Streusel

  • Muss das ganze mal wieder ausgraben...Ich fühle mich bei Geschwindigkeiten > 150 km/h in Kurven nicht richtig sicher. Ich kann nicht erklären was mir an der Fahrwerkseinstellung nicht passt. Kommt mir iwie zu hart vor, als würde ich keine richtige Rückmeldung vom Motorrad kriegen.
    Und wenn ich z.B. langsam rolle und dann Bremse fängt meine Gabel ab un zu (je nachdem wie hart ich bremse) an zu "stottern/ruckeln".. Jemand ne Idee außer Lenkkopflager?

  • Dann blaetter mal bis #40 zurueck und lese Dir den Post richtig durch. Da steht eigentlich das Wesentliche drin. Dein Problem kommt da auch vor.

    Gruss Streusel

  • Hallöchen,


    könnte mir jemand sagen wo und wie ich bei meiner pc37(05) die federvorspannung einstellen kann?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    Marc