Spiegel einstellen an der F2

  • Moin Jungs!
    Nachdem ich die Dicke nun endlich aus der Garage manövriert habe, musste ich mit Schrecken feststellen, daß der rechte Spiegel viel zu weit nach innen schielt.
    Der ist wohl beim Rangieren 2 oder 3 mal an der Wand geschrappt (Spuren sind zu sehen :roll: ) und zeigt mir jetzt formatfüllend meine rechte Brusttasche, aber nicht die Fahrbahn hinter mir :mad:
    Wo zum Henker kann man den einstellen? Hab ich Tomaten auf den Augen?

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • der Spiegel kat ein "Klapp" und ein "Kugelgelenk"


    das erstere ist zum einklappen da, mit der Kugel wird er eingestellt.
    Vermutlich ist die Kugel ein weig angegammelt.
    Dreh in mal vorsicht rauf und runter, dann kreisende Bewegungen. wenn das nicht funzt,
    schau unters Gummi. Aber sei vorsichtig mit zuviel Öl, sonst könnte es sein, dass er zu leicht geht.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Danke! Werd ich gleich mal suchen diese Kugel.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Im Prinzip ja ;-)
    Rauf / Runter geht auch ... ausreichend schwergängig, aber nach außen geht nicht.
    Da ist das Gelenk dagegen :-/
    Also muss ich erst mal vorsichtig den kompletten Gummi entfernen und sehen, wie ich an der Konstruktion gegenhalten kann.
    Das steht morgen auf dem Plan, heute war erst mal der Jeep dran ...
    Danke für die Fürsorge :-)

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • nö, als Hilfsmittel,
    :D
    sollst ja das Aluteil einspannen, nicht das Glas :o


    kannst auch den Spiegel auf ein Stück Holz festspaxen und dann in den Schraubstock...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)