Tanksensor

  • hallo ich nochmal


    ich habe mir im herbst nach den die tankanzeige nicht mehr richtig ging die sache nochmal angenommen (geklappert hatte nix mehr)


    also nochmal alles ab und runder und benzinpumpe raus...


    ich kamm über nacht auf die idee den feinen draht mit einer fahrrad speiche auszutauchen da sie ja ein gewinde hat und sie man so richtig fest ziehen kann ohne den doofen springring der immer wieder locker rutscht und so das klappern erzeugt.
    also speiche genommen und geschaut ob der durchmesser stimmt :-)


    also ihr könnte jetzt wieder lachen oder so aber ich habe die speiche jetzt in die selbe fourm gebogen und dran geschraubt und habe seit dem ruhe.
    das ganze klebe band zeug konnte ich da durch weg lassen (ihr habt ja recht das das mehr ne not lösung war aber es hat gehalt)


    so bin dann wieder weg da mir das forum hier immer noch nicht zu sagt.


    lieben gruß ralf


    PS: die rechtschreibfehler schenke ich euch

  • PS: die rechtschreibfehler schenke ich euch


    Danke können wir gebrauchen, die waren grad aus.


    Ist die Speiche denn ungefähr gleich schwer? Ansonsten zeigt Deine Tankanzeige weniger an, was aber an der ungenauen Anzeige sowieso egal ist :-)

  • ...Reisende soll man nicht aufhalten!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • @ ralf


    danke für den Hinweis, vielleicht kann ich ihn mal brauchen!

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool:

  • Hallo,
    ich hab eine RD 13, Bj.2008 und hab auch das Problem, dass der Schwimmer an den Tank klopft.


    Am Anfand war es in der oberen hälfte der Anzeige, und ich fuhr ein habes Jahr immer nur mit halbvollem Tank rum.
    Letzten Monat war sie in einer Honda-Werkstatt und ich hab die Reperatur des Schwimmers beauftragt.
    Ergebnis ist: Das Klopfen ist jetzt bei 2 Balken der Anzeige. Damit bin ichauch nicht zufriden.


    Die Werkstatt sagt, dass sie den Draht nach unten gebogen haben, aber keine Ahnung haben, ob das die richtige Stelling war.
    Sie würden es noch mal machen, wenn ich ihnen eine Zeichnung (Skizze) geben könnte, in der die richtige Form ersichtlich ist.


    Wer kann mir so eine Zeichnung geben, oder ein genaue Beschreibung damit der Draht richtig gebogen werden kann.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hi Wicking05,


    Ich habe mich bereits damit abgefunden das es hin und wieder mal klackert. Komischerweise kann ich nicht genau sagen wann es klopft und wann nicht. Das Geräusch kommt manchmal dann ist es wieder weg. Eigenartiges Verhalten, aber stören tuts mich nicht mehr.


    Den Schwimmer habe ich auch noch nie ausgebaut, deshalb weiß ich garnicht wie der befestigt ist.

  • http://youtu.be/_q03ozBMIso


    Etwa im letzten Drittel schauen. Wenn ich das richtig verstanden hab, sind die Jungs genau mit dem Problem beschäftigt. Mich stört das Geklappere nicht, freut mich aber jedes Mal, solche Themen zu sehen: Hondafahrer haben putzige Probleme, in einem Forum der drei Buchstabensieht es ganz anders aus... Und ich wette, das kleine räuberische Bergvolk baut seine Mopeds nur aus einem Grund: die haben einen Vertrag mit dem Herrsteller der Schraubensicherung ))))

    Männer reiten keine Kühe

    Einmal editiert, zuletzt von RusseNr7 ()

  • Hallo RusseNr7,


    DANKE für den Link.
    Da sieht man den Fehler, weshalb der Draht mit Schwimmer -wackelt- und somit der Schwimmer an den Tank klopft.


    Wenn ich jetzt noch eine Skizze der Form des Drahtes hätte, wäre das Problem schon fast gelöst.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wicking05 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Hallo RusseNr7,


    DANKE für den Link.
    Da sieht man den Fehler, weshalb der Draht mit Schwimmer -wackelt- und somit der Schwimmer an den Tank klopft.


    Wenn ich jetzt noch eine Skizze der Form des Drahtes hätte, wäre das Problem schon fast gelöst.


    Kann ich leider nicht mit dienen!

    Männer reiten keine Kühe

  • Hallo


    Ich möchte nochmal fragen, ob mir jemand mit einer Skizze oder Beschreibung für die Form des Drahtes weiterhelfen kann.
    Ralf21 hat hier geschrieben, dass er den Draht gegen eine Fahrradspeiche gewechselt hat, der brauchte auch die Form.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.