Revision Hauptbremszylinder hinten

  • Moin Leute,


    bin grad dabei die Bremsen meiner Bolle zu revidieren. Der hintere Hauptbremszylinder hat es mir dabei bisher besonders schwer gemacht und mich schon einiges an Nerven gekostet.
    Nun zu meiner Frage.
    Diese besagte Rücklaufbohrung ist ja sicher die rechte kleinere im Bild.
    P1000836.JPG
    Hat diese Bohrung einen konstanten Durchmesser bis ins innere des Gehäuses. Ich habe sie nun schon recht lange und intensiv versucht frei zu bekommen, aber es bleibt diese Verjüngung am Ende. Soll das so sein oder muss der Durchmesser konstant über die Tiefe sein?
    Dann würde ich morgen mal mit einem kleinen Bohrer beigehen und sie aufweiten.

  • Rücklauf nicht aufbohren oder aufweiten. Verjüngung ist OK. Mit Nadel oder dünnem Draht die Bohrung reinigen. Danach noch auswaschen.
    lg
    Outrider

  • Danke für deine Hilfe, dann habe ich bisher schonmal nix verkehrt gemacht :D.
    Habe die Bremspumpe auch schon ein wenig mit konzentrierter Zitronensäure (gibts als Pulver z.B. im Schlecker) behandelt, also sollte das mit der Bohrung dann jetzt passen. Die Zitronensäure eignet sich ganz gut zum Entfernen von Rost und Dreck. Bisher habe ich damit ganz gute Erfahrungen an Kleinteilen von Bremsen und Vergaser gemacht. Teile sehen danach teilweise aus wie neu :D.


    Werde ich das ganze nun mit neuen Rep. Satz wieder zusammenbauen und hoffen, dass ich meine Bolle spätestens im April wenigstens von der technischen Seite her fit habe und zur ersten Probefahrt aufbrechen kann.


    Gruß Sven

  • Check vorm Zusammenbau die Bohrung nochmal. Es könnte auch ein abgebröseltes Gummistückchen oder sonstiger Schmutz drinstecken, was von der Säure nicht weggespült wurde.
    lg
    Outrider